Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitsspeicher

hey leute,
ich hab da mal ne frage. ich hab irgendwo mal gehört, dass es bei einem pc mit nem arbeitsspeicher von 3mb zu irgendwelchen problemen kommen kann, ist da was dran?
(sorry, ist schon etwas länger her, weiß nicht mehr so genau, was der mensch gesagt hat)
ist da etwas dran (also dass zb ein "übermäßig" großer arbeitsspeicher (3 oder 4mb) die andern pc-komponenten beeinträchtigt) oder ist es egal wie groß der arbeitsspeicher ist (nach dem motto: je mehr, desto besser)
danke für eure hilfe



Antworten zu arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt auf dein Betriebssystem an. Windows 95 z.B. mochte nicht mehr als 512MB.

Bei XP sind 2GB ausreichend und bei Vista max. 4GB. Mehr braucht normalerweise keiner.
Dazu kommt. dass man für 4GB ein 64-Bit BS braucht. Sonst werden nur 3,25GB erkannt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
das ist richtig.
weiterhin ist darauf zu achten:
die richtigen Rams für dein board wählen.
zwei speicher im dual-kit a 1gb sind kompatibel.
die sind gemeinsam getestet.
beim hinzufügen eines dritten speicherriegel (1gb) kann es unter umständen zu kompatiblitätsproblemen kommen.
Die RAMs vertragen sich nicht alle.vorallem wenn sie von unterschiedlichen herstellern sind.
deswegen würde ich bei mehreren RAMs ein dual-kit empfehlen. 
zb 2x 1gb im dual-kit
oder 2x2 gb im dual-kit
gruss dice  

« Letzte Änderung: 15.12.08, 18:18:25 von Dice »

hey leute
also der pc auf dem ich das jetzt beziehe bzw wieso ich frag, der is schon komplett zusammengestellt...also bei nem laden im angebot^^
aber wenn sie das so komplett als "paket" (=pc) verkaufen, wird das ja schon laufen, oder?
der pc: sony vgn-ns11 s/s (laptop)....
intel core 2 duo prozessor t5800 (2 ghz, 2mb L2 cache, 800 mhz fsb), arbeitsspeicher: 4096mb

p.s.: was sind die 2mb L2 cache + die 800mhz fsb....also was machen cache + fsb?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Laptop bietet sowieso nahezu ausschließlich nur 2 Slot-Bänke. Somit ist es doch letzlich egal was drinsteckt, laufen wird es so oder so und kompatibilitätsprobleme gibts nur wenn du da 08/15 Riegel selbst hinzusetzt.


« Suche dringend Hilfe wegen Treiber für mein Laptoppc konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...