Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,
ich wollte meine alte Festplatte in meinen PC einbauen, um sie auf meine aktuelle Festplatte zu kopieren(wegen Datensicherung bevor ich windows neuinstalliere). Habe alle Kabel angeschlossen und trotzdem wird sie nicht erkannt. Woran kanns liegen? Meine aktuelle Festplatte ist sata2 und die alte sata1. Stört das vieleicht?



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann ja nicht auf sie zugreifen. Sie ist weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager oder sonst wo im Windows zu finden. Ich kann nirgens auf einen Ordner rechtsklicken, denn es gibt die Festplatte ja nirgens im Windows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du nur mal deine alte Festplatte zum Testen einbaust? Wird sie dann erkannt? Die Platte muss dann am ersten S-ATA Anschluss hängen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh mann ich hatte mich einfach nur dumm angestellt. Ich hatte die zweite Festplatte an die Steckplätze für den Onboard Raid controller angeschlossen. Die sind farblich genauso wie die normalen. Naja damit hat sich das Thema erledigt. Festplatte läuft jetzt wunderbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für "Nachahmer" mal ein Bild hier einstellen ?


« Prob mein DruckerinstallationWindows XP: Laptop Bildschirm hält nicht mehr, klappt immer zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...