Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte und Soundkarte nicht erkannt

Nabend ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Ich musste heute meinen Rechner neu Aufsetzen, alles soweit kein Problem.
Seit der Neuinstallation erkennt der PC (Betriebssystem Windows XP Professional) weder meine Grafik- noch meine Soundkarte.
Den richtigen Treiber für die Grafikkarte habe ich schon runtergeladen, aber ich kann leider aufgrund meiner maroden Kenntnisse nicht genau sagen welche Soundkarte ich habe, ist wahrscheinlich sogar eine Onboard Karte.
Der Treiber für die Grafikkarte lässt sich nicht installieren, da sie im Gerätemanager nur unter "andere Geräte"->"Videocontroller (VGA-kompatibel)" erscheint, ohne genaue Bezeichnung. Gleiches bei der Soundkarte "andere Geräte"-> "Audiocontroller für Mulitmedia".

Meine Grafikkarte ist noch relativ neu in meinem Computer, aber beim Einbau hat alles Problem los funktioniert, vom Ausbauen der alten, dem Einbauen der neuen und der Einrichten mit dem richtigen Treiber, deswegen bin ich etwas ratlos, was ich nun tun kann/sollte, damit ich endlich ungestört, ohne Rukler in den Monitor blicken kann und mal wieder Abends etwas zocken kann.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe!  ():-)


LG Robin



Antworten zu Grafikkarte und Soundkarte nicht erkannt:

Falls es hilft, ein paar Infos über mein Motherboard, Grafikkarte und die Soundkarte:

Grafikkarte:
nVIDIA GeForce 6600 GT AGP

Soundkarte:
C-Media CMI9739(A) @ SiS 7012 Audio Device

Motherboard:
ASRock K7S8X v3 (5PCI, 1AGP, 3DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz:
SiS 746FX

Falls ihr noch weitere Infos zur Behebung meines Problems benötigt lasst es mich wissen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X

lad dir von hier den AGP und den Audio treiber runter und installier die

Neide,diese treiber sind veraltet.und zwar deutlich.
Den AGP treiber bekommt man bei SIS,den audiotreiber muß man etwas suchen,der hersteller bietet seit 2 jahren keine mehr zum download.Bei Bedarf kann ich WDM treiber hier einstellen.Ich habe gleichers board grade gekauft,nur mit grafik on board.


« Windows XP: ich hab mal eine frage wer kennt sich mit pc und grafikkarten aus Huh?Neuer Rechner alte Platten = Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...