Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Problem mit Treiber für Grafikkartencontroller

Hallo,
ich hab wie der Titel schon sagt ein Prob mit der Grafikkarte.
Ich bin darauf aufmerksam geworden, als ich im Geräte-Manager ein gelbes Ausrufezeichen beim Treiber für den Grafikcontroller gesehen hab. Meine Grafikkarte ist NVidia Geforce 8500 GT. Ich denke bei ihr ist an sich alles ok. Nur beim Grafikkartencontroller steht dieses gelbe Ausrufezeichen.
Der Name meines Grafikcontroller ist:
Intel(R) 82852/82855 GM/GME-Grafikcontroller (Microsoft Corporation-XDDM).
Ich habe schon einige Male versucht diesen Treiber im Internet zu finden, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Ich wäre sehr dankbar, falls jemand den Treiber findet oder mich einfach aufklärt in der Sache, da ich mir nicht einmal ganz sicher bin ob der Treiber das Problem darstellt.
Vielen Dank im Vorraus
Übrigens mein Betriebsystem ist Vista!!!
Hoff ihr könnt helfen
MFG Marcel Fischer

« Letzte Änderung: 22.12.08, 19:51:36 von marcelfisch »


Antworten zu Windows Vista: Problem mit Treiber für Grafikkartencontroller:

Hier ist aber einiges falsch gelaufen.
Onboard grafiktreiber bitte deinstalieren und reste manuell beseitigen.Sodann im bios die onboardgrafik abschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

neuen Rechner gekauft und irgendetwas verändert ???

Mach mal nähere Angaben was du vorher gemacht hast.

Hallo Ich habe dein gleiche problehm meine festplatt ist kpaut gegangen und habe mir eine neue gekauft.. danach habe ich die neue festplatte angeschlossen und vist traufgeladen dan kamm das problehm .. hatt yeman eine lösung würde mich freuen,

mfg alex 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert?


« Win XP: Treiber für Soundkarte SIS 7012 Audio DeviceWindows XP: Kein Bild! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...