Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Futsch?!

Hallo, ich habe seit heute ein problem:

Nachdem ich ca. eine stunde lang GTA4 gezockt habe, es beendete, ein anderes spiel mit wesentlich weniger anforderungen gestartet habe, ist mein Bildschirm eingefrohren. Ich habe den pc neugestartet. Beim starten ist mir aufgefallen, dass beim windows ladebildschirm (großes windowszeichen und unten blauer ladebalken) einige pixel fehlten und sich schwarze vertikale linien durch das windowszeichen erstreckten. Dann erscheinte der cursor (bei dem kleine horizontalgezogene schwarze verpixelte linien zu sehen waren). Alles andere war nun schwarz. 10 minuten später wurde der Desktop geladen, welcher aber extrem verpixelt war. Der hintergrund war mit vertikalen schwarzweißlienen überfüllt. Viele Desktop icons wurden unteranderem auch nicht geladen. Alle 10 sekunden war ein schwarzes bild (für ca. 1 sekunde) zu sehen.

Mein System:
Nvidia Geforce 7600 GS 256MB DDR2
Gigabyte GA-965P-s3 Motherboard
Intel Core 2 Quad q6600 4x 2,4 ghz
2GB DDR2 RAM

Könnt es sein, dass sich beim spielen von GTA4 meine Grafikkarte überhitzt hat? Die mindestanforderungen für das spiel sind 256mb grafikspeicher. Eigentlich dürfte (falls sie kaputt sein sollte) sowas doch garnicht passieren, oder?

Bitte um Hilfe.
Vielen dank im vorraus.
mfg Tak3r.



Antworten zu Grafikkarte Futsch?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas ähnliches ist mir mit meiner 6800GT bei GTA-SA schon mal passiert. wird aber weniger ein problem der Überhitzung gewesen sein, da die temperatur stets konstant war. Nach einem neustart waren auch extreme pixelfehler vorhanden.
hab das system dann mal 1 std. "auskühlen" lassen und dann gings wieder. Hab danach weiter GTA-SA gedaddelt und komischerweise ist das problem bis heute nie wieder aufgetreten

also einfach mal den rechner längere zeit auslassen

bei dir könnte es aber sehr wohl ein temperaturproblem sein. Wie sieht es denn mit den temperaturen deiner karte aus ? (Everest oder Speedfan geben auskunft)

em muss noch was zu meinem problem adden:
nachdem laden des bildschrims kann ich nichts mehr machen. Wenn ich z.b Taskmanager öffnen will kommt nur der lade cursor aber nichts passiert. Auch mit der windowstaste kann ich das startmenü nicht öffnen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das deutet schon auf Temperaturproblem hin, wie Mullmanu schon sagt. Hast du Gehäuselüfter drin? Wenn nicht, würde ich zwei einbauen. Und zwar nach diesem Schema:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1127910 (by Mullmanu)

ich habe schon 2 Gehäuselüfter drin.

@Mullmanu:
hab den pc jetzt nach 2 stunden wieder hochgefahren. Keine änderung.


« Windows XP: welche Alterantive gibt es zu Intel Pentium4, muß einen neuen EinbauenNetzwerk nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...