Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

input not supported

Hallo,
ich habe folgendes problem:
Bei meinem PC den ich seit ca einem Monat habe lief bis gestern alles wunderbar, aber auf einmal seh ich immer nach dem Hochfahren die Meldung "input not supported" auf dem Monitor und zwar genau ab da wo eigentlich die Benutzerkonten sein sollten. Ich höre zwar noch die Startsounds von Vista aber mehr kommt nicht.
Es kommt jetzt nur noch ein Bild, wenn ich im Abgesicherten modus mit Netzwerktreibern starte ansonsten garnicht mehr



Antworten zu input not supported:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier stimmt vermutlich die Bildschirmauflösung und/oder die Bildwiederholrate nicht? Ändere das mal entsprechend den Angaben deines Monitors in den Einstellungen deiner Grafikkarte unter Windows (Werte im abgesicherten Modus ändern -> bernehmen und PC neu starten). Dann solltest du ein Bild bekommen...

wo kann ich die Werte im Abgesichertenmodus ändern? Ich finde immer nur die Möglichkeit Standardhardware einstellungen verwenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista weiß ich nicht - ich selber nutze nur XP. Du kannst aber auch mal einen anderen Monitor anschließen zum Testen und dann ggf. die Werte unter Windows ändern.

Versuche mal auf dem Desktop Rechtsklick -> Eigenschaften (so geht es zumindest unter XP).

Ich konnte zwar nur die Bildschirmauflösung runter setzen, da ich bei der Bildrate nur 60 Hertz auswählen konnte aber jetzt funktioriert es wieder.

Danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. ;)


« Festplatte - Datenrettung? Wie? Zeigt formatieren anProzzesor was jetz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...