Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hab ich noch nen PCI aschluss frei?

Hi,
ich möchte meiner DELL Latitude C800 ne neue Netzwerkkarte verpassen.Ich weiß aber leider nicht, ob ich noch nen PCI bzw. PIEe bzw. PCIe2.0 (k.p. obs das damals schon gab ;) ) frei habe.
Kann mir das einer sagen? Oder gibt´s irgendeine Software, die das rausfindet?

Danke im Vorraus

Pascal J.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: hab ich noch nen PCI aschluss frei?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten wäre es doch, wenn du den PC mal öffnest und selber nachschaust. 

würd ich gern..aber es iist ein Laptop..da schnall ichj nich ganz wie ich den aufkriegen soll ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Upps... du hast natürlich Recht (hatte ich glatt überlesen). :D Du kannst höchstens Erweiterungen über den PCMCIA-Slot nutzen. Davon hast du ja 2 Stück. PCI oder PCI-E gibt es in diesem Sinne bei einem Notebook als Erweiterung nicht.

ok danke... öm..ich hab allerdingskeine Ahnung wo dieser Anschluss ist  ():-);D ...
 
Kannst du mir da pls helfen? 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal auf der rechten Seite des Notebooks. Dort findest du den / oder die Schlitze für die Karten.

Mehr dazu steht aber auch im Handbuch:

http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=&SystemID=LAT_PNT_P3C_C800&os=WW1&osl=ge&catid=&impid=

Auch mal hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer_Memory_Card_International_Association

« Letzte Änderung: 25.12.08, 19:45:29 von DD »

ok ttttttttttthx :))))))


« PC wird willkührlich heiss PC gekauft ohne Betriebssystem -> kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...