Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win XP/Win7: Fotos im Windowsordner frei verschieben?

Hallo,

Bei XP konnte ich innerhalb eines Windows-Ordners die Fotos verschieben, also frei anordnen.
Das geht jetzt bei Win 7 nicht.
Muss ich irgendwo "ein Häkchen setzen/raus nehmen", oder geht das grundsätzlich nicht ???


gruß edan



Antworten zu Windows 7: Win XP/Win7: Fotos im Windowsordner frei verschieben?:

Das kannst Du auch jetzt noch tun. - Wenn Du den Ordner geöffnet hast, einen Dateinamen oder ein Bild markierst und verschiebst, nimmt (der) das die neue Stelle ein.

Sobald Du aber auf einen Menübalken des Explorer oberhalb der Dateien klickst, erfolgt sofort die Sortierung nach dem jeweiligen Detail, das Du klickst.

Wetere Details als in der "Standarddarstellung" lassen sich aktivieren (Mausklick rechts - auf den Menübalken - weitere...).

Die Funktionen "Sortieren" "Stapeln" "Gruppieren" ermöglichen dem User noch mehr - ist detailliert erklärt in der windowseigenen Hilfe unter "Dateien" / "Arbeiten mit Dateien und Ordnern".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kannst Du auch jetzt noch tun. - Wenn Du den Ordner geöffnet hast, einen Dateinamen oder ein Bild markierst und verschiebst, nimmt (der) das die neue Stelle ein.

Danke, aber das tut es leider nicht  :-\

Hast Du getestet ob die Dateien anders behandelt werden können, wenn im Menü oben die Option "Menüleisten fixieren" nicht mit Häkchen versehen ist?
(Kann ich nicht testen, da es in Windows-Vista bereits funzt wie vorher von mir schon angedeutet.)

Das Fragezeichen in der Menüleiste rechts geklickt (runder blauer Button) - im daraufhin gezeigten Menü - den Unterpunkt "Tipps zum Organisieren von Bildern" bereits genutzt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Menüleiste kann ich rechts und links klicken, da erscheint nix.
Nur bei der "Symbolleiste" kann ich den Haken raus nehmen,aber das bringt ja nix.

Den Hilfe-Button habe ich schon vorm Posten 3x rauf und runter gelesen :-\

"Anordnen der Bilder nach Ordner, Monat, Tag, Bewertung, Markierung oder einer anderen Eigenschaft"
Das möchte ich alles gar nicht, Möchte nur z.B. 1 Bild von A nach B schieben.
Trotzdem Danke für deine Mühe :)
 
Habe gerade in einem anderem Forum erfahren, dass das unter Win7 wohl nicht mehr geht. Tolle Errungenschaft  ::)

« Letzte Änderung: 07.03.10, 15:40:25 von edan »

« Windows 7: Windows 7 Firewall verbugged?Windows Vista: übertragen von daten von einer externen festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...