Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Stürzt ab,Bildschirmwird schwarz, Rechner läuft noch!

Also

Ich habe vor kurzem eine Grafikkarte gekauft, 9600GT von Nvidia.
Hatte am Anfang das Problem nur ein Schwarzes Bildschirm. Nachdem man mir geraten hat das die Grafikkarte einen eigenen Stromanschluss braucht hat alles funktioniert. Nur seit kurzem bekomme ich einfach ein schwarzes Bildschirm. Zu erst dachte ich Wackelkontakt oder so. Aber das kommt jetzt immer öfter..Entweder ein schwarzes oder sogar weißes Bildschirm. oder der Bildschirm friert ein. Der Rechner Läuft aber noch, also lüfter und so. Betriebstemperatur ist auch in Ordnung. Ich weis nicht woran das liegt.

Mein PC

AMD Athlon 64 X2 3600+
MSI K9N Ultra
3072 MB RAM
Nvidie Geforce 9600 GT
240 GB SATA Festplatte
420 Watt
VISTA

Bitte hilft mir.   

 



Antworten zu PC Stürzt ab,Bildschirmwird schwarz, Rechner läuft noch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier würde ich es zuerst einmal noch mit einem anderen Netzteil versuchen.

Reichen denn 420 Watt nicht aus? Ist das denn zu wenig...?
Außerdem habe ich meine alte Grafikkarte reingetan und es passiert immer noch..ich habe bemerkt das mein Chipsatz sehr heiß wurde..ist passiv gekühlt..kann es auch daran liegen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Reichen denn 420 Watt nicht aus? Ist das denn zu wenig...?
Kommt auf dein NT an: Ist es ein Marken-NT? Mache mal ein Foro vom Aufkleber des NTs und stelle es hier rein oder lies mal sämtliche Werte ab und poste diese hier.

Also es ist kein Markenprodukt..hatte ich bei E-Bay gekauft.
Ich habe den Rechner nochmal abkühlen lassen. Dann startete ich den rechner und es lief..nach 2 min wurde der Bildschirm wieder schwarz und der chipsatz kühler war wieder sehr heiß..ich habe wie gesagt die alte Grafikkarte drin, der braucht kein zusätzlichen Strom...
Das nervt..ich glaub ich brauch einen neuen rechner..oder zumindest einen neuen Mainboard und einen neuen Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute aber, dass der Knackpunkt hier dein Netzteil ist? Besorge dir mal ein anderes und versuche es damit.

ok Danke


« Problem mit MainboardGraka defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...