Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Mainboard

Hallo,
ich will mir einen Soundkarte kaufen und habe mir die
Creative X-Fi Titanium ausgesucht.

Nunja jetz zu meinem eigentlichen Problem
mein Mainboard(DFI LanParty Dark X48-T2RS,) hat nur 1x Pcie x1 Anschluss und der wird von der ATI 4870 verdeckt
jetz wollte ich fragen ob ich die Grafikkarte auf den 2. Pci-e Slot machen kann und somit die Soundkarte benutzen kann.

danke im vorraus

lg Rene
 



Antworten zu Problem mit Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte gehen. sind ja beides PCIe slots. und da es sogar 2 vollwertige PCIe 2.0 16x slots sind, wird man keinen leistungsverlust spüren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mully hat recht

sicherheitshalber würde ich erstmal die GraKa umstecken (und die SoundKa noch heraussen lassen)

Wenn alles passt, dann die SoundKa nach-stecken

alles im "Abgesicherten Modus"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Slots sind identisch. Was spricht also dagegen ???

ok dann probier ich das mal :)

ist die soundkarte in ordnung oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klasse teil. Ist der nachfolger von meiner X-Fi Music (Uaa). kann ich nur weiterempfehlen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, diese Karte ist schon der Knaller. Etwas besseres gibt es kaum. :)

hallo,

wenn du willst,kannst du die soundkarte auch in einem der pciEx16 stecken, so läuft die karte auch

somit brauchste die grafikkarte nicht umstecken! ;)

mfg NeC01

hallo,

wenn du willst,kannst du die soundkarte auch in einem der pciEx16 stecken, so läuft die karte auch

somit brauchste die grafikkarte nicht umstecken! ;)

mfg NeC01

das hab ich ja noch nie gehört dass das gehen soll ^^

dann wurde es aber zeit   ;D

schau dich im web etwas um, vielleicht wirste fündig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt dann vermutlich in das teilstück rechts

gibt es einen test zwischen der

Creative X-Fi Titanium und der
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

?

Habe gelesen dass da nur das Schwarze Teil weggelassen wurde was einen Schutz vor i.was bringen soll.

 

mullmanu, du hast eine normale pci schnittstelle, falls ich es richtig verstandne habe, will nameless die karte für die pciE schnittstelle haben.

 

Zitat

Creative X-Fi Titanium und der
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
kenne den unterschied nicht, (möglichkeiten: bessere kondensatoren und andere elektronischen bauteile, was die qualität von dem sound geringfügig verbessert, frontpannel, andere anschlüsse, verpackung, zubehör...)


 aber das "schwarze teil" soll zur abschirmung dienen, damit der sound durch andere elektromagnetischen wellen nicht verschlechtert wird. in wie weit das funtkioniert wei ich nicht!
manche karten der x-fi haben 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich verstehe dein problem jetzt nicht Nec ?!

das verlinkte bild zeigt einen PCIe 16x port.


zu den karten : bei der Fatal1ty kommt die Titanium zum Einsatz. Nur ist das zubehör eben etwas anders

ich verstehe dein problem jetzt nicht Nec ?!

das verlinkte bild zeigt einen PCIe 16x port.


zu den karten : bei der Fatal1ty kommt die Titanium zum Einsatz. Nur ist das zubehör eben etwas anders

ok :)

bei einem PCI-E slot ist aber das kleine stück vorne :)
Du hast ein PCI Slot erwischt ^^

« 1 GB RAM statt 256 ArbeitsspeicherPC Stürzt ab,Bildschirmwird schwarz, Rechner läuft noch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...