Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Directx zeigt andere Graka an

Hallö,
zunächst Angaben zu meinem PC:
 Betriebssystem  Win XP Home, Serv.P. 3
Int. Pentium 4 640, 3,2 GHz
1024 MB RAM
4 CPU (2 CPU`s)
Bios : Phoenix Award/05
Graka Medion Radeon X740XL - u. 1 x Secondary
DirectX 9.0C

Was mich ziemlich irritiert, ist die Tatsache, dass im Everest folgendes zu sehen ist:

Anzeige:
      Grafikkarte                                       MEDION RADEON X740XL Secondary  (128 MB)
      Grafikkarte                                       MEDION RADEON X740XL  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon X700 Pro (RV410)

Kann es sein, dass mein PC sich während eines bestimmten Spiels aufhängt, weil unter "DirectX" eine andere Grafikkarte, als die vorhandene steht??

Bekomme seit neuestem die Meldung: VPU Accelerator has....Bevor das Bild "einfriert" bzw. der Bildschirm schwarz wird und ich den PC mit "reset" neu starten muss. Bis vor einer Woche konnte ich das Spiel problemlos spielen.
Ansonsten macht mir der PC keine Probleme, es funktioniert alles einwandfrei.

Ich bin absolute LaiIn und wäre für ihre Hilfe dankbar.

Wünsche dem gesamten Team , den Usern natürlich auch,
"ein gutes NEUES JAHR 2009"


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben und keine Doppelpostings eröffnen, Nope

« Letzte Änderung: 31.12.08, 11:27:24 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Directx zeigt andere Graka an:

Hallo,

ich vermute auch, dass der Gerätemanager von XP selbst die Graka als Gerät doppelt anzeigt. Meistens folgt dem zweiten Gerätenamen ne (2) für doppelt vorhanden.

Sollte der Gerätemanager das so anzeigen, "entferne" das doppelte Gerät und starte XP neu... Windows spinnt halt hin und wieder gerne ...

« Letzte Änderung: 30.12.08, 22:45:35 von JochenPankow »

Ich seh keinen Fehler,es sei denn Du klärst uns
mal auf das
1 x Secondary keine ATI Radeon Karte ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und eingeben: dxdiag
Überprüft und testet die Einstellungen von DirektX

Beim Hersteller des Spieles mal nachgesehen ob es eventuell einen Patch für das Spiel gibt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht soweit alles ganz normal aus. Es kann sein, dass deine GraKa zu heiß wird? Schraube mal deinen PC auf und kontrolliere, ob sich der Lüfter auf der Karte dreht? Ggf. den Lüfter auch mal entstauben...

Hey, bedanke mich für die zahlreichen Antworten.

-PC Inneres ist entstaubt(achte ich peinlichst drauf, seitdem mein Netzteil vor 3 Monaten "dem Staubtod erlegen ist"
-Grafikkarte wird nicht zu heiß (kann sie sofort nach dem  Ausschalten anfassen)
-Neueste Patchs werden beim Spieleaufruf automatisch aktualisiert
-hm, gerade mal nachgeschaut, der Lüfter der Graka dreht sich nicht
-meinte damit, dass ich X740XL/X740XL Secondary habe und
die definitiv nichts mit X700 PRO zu tun hat?

Mal abwarten, ob noch jemand eine brauchbare Lösung für mich hat.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
-hm, gerade mal nachgeschaut, der Lüfter der Graka dreht sich nicht
Das ist schlecht - daher könnte dein Problem nämlich auch kommen...

Zitat
meinte damit, dass ich X740XL/X740XL Secondary habe und die definitiv nichts mit X700 PRO zu tun hat?

Und ob! Es handelt sich bei deiner Karte um eine modifizierte Version der ATI Radeon X700 Pro - extra hergestellt für Medion und so auch nicht im Handel zu bekommen.

Zitat
Mal abwarten, ob noch jemand eine brauchbare Lösung für mich hat.
Waren unsere Antworten denn nicht brauchbar ??? ??? ??? 
« Letzte Änderung: 31.12.08, 13:50:16 von DD »

 ??? "Waren unsere Antworten denn nicht brauchbar".
Hm... sry, aber das Spiel stürzt immer noch ab und ich finde das soooo schade.DANKE dafür, dass ihr euch bemüht, mir zu helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal DirectX bzw. die Treiber deiner Grafikkarte neu installiert? 


« Windows XP: Arbeitsspeicher erweiternNeue grafikkarte welche netzteil brauh ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...

Interface
Schnittstelle, z. B. die grafische Benutzerschnittstelle. Siehe auch GUI...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...