Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: monitor schwarz

Hallo,

folgendes Problem: Bei meinem PC bleibt der Monitor einfach schwarz.

Der PC erkennt die Grafikkarte, denke ich, denn sonst würde ja dort stehen, dass kein Signal empfangen wird. Ich habe verschiedene Monitore ausprobiert und auch die Komponeten sind nicht defekt. Ich schließe den Monitor also an, er bleibt kurz beim grünen Punkt und wechselt dann zum Orangen. Man sieht gar nichts auf dem Monitor. Bei einem anderen Monitor blinkt der grüne Punkt immer wieder auf, aber es scheint als sehr stand-by-artig.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Mfg


Edit: Ich habe schon gelesen, dass dieser 4-polige Stecker irgendwo angeschlossen werden muss, doch auf dem Mainboard ist kein Platz dafür.

Ich habe auch schon ohne Festplatten etc. gestartet, es ist bei demselben Problem geblieben.
Das Mainboard hat auch keine Onboardgrafik, sonst hätte ich das ausprobiert.

Mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: monitor schwarz:

Was für ein Board hast du denn?

Und was für ne Grafikkarte hast du genommen? Mal probiert den Monitor über nen Adapterstecker am digitalen Ausgang der Grafikkarte zu betreiben?


Gruß

LORD_Noobie


PS: du kommst nicht zufällig aus Oberhausen, oder???


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte vielleicht defekt? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hallo,

von Defekten kann man eigentlich absehen, da alles vorher normal lief.

Die Grafikkarte ist eine alte, ich kann jetzt kein genaues Modell mehr sagen, da der Bildschirm ja schwarz ist. Es ist eine ATI mit 128 MB speicher.
Auf der Grafikkarte auf einem schwarzen kleinen abstehenden Teil steht ATI E117942


Zum Board habe ich nur folgendes lesen und dann im Internet nachgucken können: ASB 100 - A


Und nein, ich komme nicht aus Oberhausen.


EDIT: Ich habe auch so einen Adapter, den man links anstatt rechts anschließt und dann daran den Monitor, aber da passiert auch nichts Anderes.


Danke schon einmal für die Antworten. 

« Letzte Änderung: 07.01.09, 21:37:53 von jacknate »

Ich bitte noch einmal um Hilfe.


MfG

Also ich hatte das gleiche in den letzten Tagen und bei mir war es folgendes: Ich konnte nur 2700er RAM Riegel verbauen, es waren aber 3200er verbaut die das Board nicht erkannt hat. RAM raus, 2700er rein und schon ging der Monitor an.

Schau mal nach ob die Komponenten die verbaut wurden auch wirklich zum MB passen.

Gruß

LORD_Noobie

Hallo,

es hat vorher mit demselben RAM funktioniert, ich habe nichts verändert.

Aber danke für die Antwort.

MfG

Hast du die Möglichkeit den RAM zu testen bzw. nen anderen einzubauen???
 

Zitat
von Defekten kann man eigentlich absehen, da alles vorher normal
lief
Das heißt gar nix Komponenten können von jetzt auf gleich kaputt gehen.
 
Zitat
Ich habe schon gelesen, dass dieser 4-polige Stecker irgendwo angeschlossen werden muss, doch auf dem Mainboard ist kein Platz dafür.

Das ist nicht zwingend erforderlich. Bei dem Board der Kinder ist es z.B. nicht so. Kommt auf das Board an.

Überprüf nochmals alle Verbindungen. Kabel, Stecker usw. Zieh am Besten alles raus und verkabel alles nochmals um sicher gehen zu können das auch wirklich alles richtig steckt (insbesondere Master-Slave Geschichten). Das gilt auch für die verbauten Teile wie Graka, RAM usw.
Kabel vom Monitor auf defekte überprüfen. Evtl. mal Kabel austauschen.


Gruß

LORD_Noobie  
« Letzte Änderung: 10.01.09, 12:24:17 von LORD_Noobie »

Ich werde genanntes tun und danke schon einmal für die Antworten.

Vielleicht hätte ich dazu noch erwähnen sollen, dass der PC die ganze zeit nicht im Einsatz war, erst nachdem ich die Teile in ein anderse Gehäuse gebaut habe.

MfG 


« Strom vom PC sehenNeues Problem....hilfe??^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...