Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC Absturz - Monitor schwarz

Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein mysteriöses Problem mit meinem PC.

Immer wenn ich ICQ Pool spiele , schaltet sich mein Monitor ab.

Aber vorher friert es ein und ein dünner farbstreifen erscheint vertikal in der mitte meines Bildschirms....kurz danach geht mein Monitor in den Standy-Modus, da es kein Signal mehr erhält

Da ich einige Viren auf meinem PC hatte , hab ich gestern Windows neu aufgesetzt und formatiert.

Ich erhoffte mir dadurch dieses Problem abzuschaffen

Bemerkung: Bei mir leuchtet ein gelbes Warnzeichen bei 'RAID-Controller' , hats etwas damit zu tun?Oder liegt es an der Grafikkarte. Kann es sein dass ich neben meiner ATI GraKa noch zusätzlich eine On-Board Graka am laufen habe , sodass sie sich gegenseitig stören und somit zum Absturz bringen??

Ich bin verzweifelt und hoffe auf Rat!

Danke


Mein Computer-System:AMP Sempron(tm) Processor
                     3000 + , 512 MB Ram , 1.80 GHz
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC Absturz - Monitor schwarz:

dass die gleichzeitig laufen geht glaub ich nicht... hast du die treiber für die graka installiert?

Ja hab den aktellsten Treiber für meine Graka installiert

Problem besteht weiterhin!!


« Win XP: Sehr hohe CPU-Auslastung!Windows XP: mein pc geht immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...