Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was macht ihr euch denn sooo drüber lustig

Also wenn du das nicht verstanden hast...

könnt ihr euch nicht vorstellen, dass durch die dicke wlp eine art vakuum entsteht

Ahja...
Kenne leider keine WLP die eine CPU mit dem Kühler verkleben lässt.
Und das mit einer Kraft die sich ja förmlich gewaschen hat... Ich meine wenn man's ohne Schraubenzieher garnicht mehr abbekommt - sehr merkwürdig. Vielleicht sollte man sie künftig in der Raumfahrt einsetzen ;D

dass wenn ein "laie" einfach nur leicht dran zieht die cpu mit rauskommt?!?!

Die Betonung liegt auf leicht...
Aber:
Nein, tut mir leid das übersteigt dann doch meiner geistigen Vorstellungskraft.

ich meine es könnte sein ich weiß es nicht ob sich was veformt hat. Ich weiß nicht wie schnell sich da was verformt. Ich glaube mal nicht da es  genauso wie immer ohne wiederrstand da rein passt

Achja. Komisch, einen Post weiter oben warst du noch strikt der Meinung das rein garnichts passiert ist...

das Wort Vorsicht und Achtung hat bei mir niee große beduetung gehabt

Das haben wir uns doch schon längst gedacht.
Übrigens: es sind 2 Wörter, daher Merhzahl - naja lassen wir das...

Vielleicht solltest du einfach künftig deinen PC nicht so behandeln wie deinen Toaster. Dieses große Ding kann doch etwas mehr ab.
Der Schaden ist ja auch nicht ohne, auch wenn mir schleierhaft ist wie du für dieses System 1400 euro bezahlt hast... Vielleicht von deinem Freund der die PC's gerne gegen die Wand feuert ??? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich kann mal für mich sprechen ;D

hatte http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Waermeleitpaste-Pads/Arctic-Silver-V-Waermeleitpaste-12-Gramm::3976.html  <- diese paste drauf und mein pc klebte förmlich am kühler...

ich denke es liegt aber an den eigenschaften... wenn der pc warm ist ( nach 1-2h laufzeit) verflüssigt sich ja die paste... normal... und diese wirkt dann anscheinend wie ein kleber ^^

ps: der hält üprigens richtig gut ^^ habs mal ausprobiert :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
<- diese paste drauf und mein pc klebte förmlich am kühler...

Verwende die Arctic Silver nahezu ausschließlich, kleben tut die absolut nicht.

wenn der pc warm ist ( nach 1-2h laufzeit) verflüssigt sich ja die paste... normal... und diese wirkt dann anscheinend wie ein kleber ^^

Wenn man natürlich so dämlich ist und den Kühler gleich nach dem Vollast Betrieb in Rekordzeit herunterreißen muss...

Dachte so doof wird sich niemand anstellen.
Du langst doch auch nicht nach dem Kochen direkt auf die Herd Platte ! Naja vielleicht ja doch... 

Sorry aber da habt ihr es auch nicht anders verdient.  
Also wenn du das nicht verstanden hast...
sorry, aber dann??
was willst du mir damit sagen >:(
hatte auch schon genug boards in der hand und da waren einige sockel dabei (auch neue), welche bei eingerasteter cpu einfach so rauszuziehen waren (mein jetzt ohne kühler, einfach cpu reingesteckt, sockel zugeklippt und "fielen" quasi von alleine wieder raus...) von daher wundert´s mich auch nichtmehr wenn sowas mal den leuten passiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was willst du mir damit sagen >:(

Möchtest du jetzt allen ernstes sagen, dass:

1. Eine normale WLP eine klebe Wirkung aufbringt die seinesgleichen sucht ?
2. Mit kaum Krafteinsatz und den normalen hochheben die CPU aus den Sockel herausgerissen wird ?
3. Sobald man einen Widerstand spürt (und den muss es beim herausreißen der CPU aus dem Sockel gegeben haben) man einfach noch stärker zieht ? Ist das nicht dumm ?!
4. Nehmen wir an die WLP hätte alles "verklebt". Das passiert nur wenn sie unter hohen Temperaturen steht, wer nimmt also einen Kühler ab wenn der PC gerade einmal 30 Sekunden aus ist ?

Nun lese dir mal bitte den ersten Post von ihm durch. Verwundert es da so stark, dass wir den Ersteller mit Spott entgegnen ?
Wer mutwillig an seinem PC herumreißt, kann keine Reperatur oder Garantie in Anspruch nehmen ! 
« Letzte Änderung: 07.01.09, 15:48:11 von TheDoc »

1. ja, 2 plane flächen, welche aufeinander liegen mit einer masse, welche den ganzen spass nochmals unterstützen...
2. ja, probiers selber mal aus, ab und an sind welche dabei, wo es halt so ist (wie gesagt, auch bei nagelneuen boards)...darf nicht sein, is aber so...
3. siehe 2tens
4. da ändert ein abkühlen auch nichts, teilweiße bewirkt es auch das gegenteil...

edit:
fand es einfach nur nicht schön, einfach jemanden so zu verkraulen, ihn auszulachen etc weil er einen fehler gemacht hat...
was mich gestern so auf die palme gebracht hat, waren die SINNLOSEN kommentare welche NULL nutzen hatten und die von jedem nacheinander kamen und von anderen noch zitiert und gelobt werden :-\...
wie gesagt, sehr professionell, is halt kein witzebereich hier...
jeder hatte so seine gedanken darüber, die man aber auch mal bei sich lassen kann, oder?

« Letzte Änderung: 07.01.09, 15:55:12 von puhbaer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was mich gestern so auf die palme gebracht hat, waren die SINNLOSEN kommentare welche NULL nutzen hatten und die von jedem nacheinander kamen und von anderen noch zitiert und gelobt werden :-\...

Welcher Post bezieht sich hier denn nicht auf das Problem ???

Zur Problemfindung muss man auch fragen stellen und analysieren dürfen.

Meiner Meinung nach war nur der Post von dmx Spam, was ich aber auch angeprochen hatte.

Mir aber weiterhin schleierhaft was für WLP's ihr da habt. Oder wie ihr sie aufträgt...
Wenn ich sie hauchdünn auftrage, sodass man noch leicht die CPU Oberfläche hindurchschimmern sehe, haftet daran nichts. Da klebt überhaupt nichts !
« Letzte Änderung: 07.01.09, 16:02:18 von TheDoc »

benutze ausschließlich AS5...
wie gesagt, 2 plane flächen und eine dünne schicht dazwischen, welche den "saugeffekt" noch unterstützt (wie was weiß ich, im bad deine handtuchhalter, die du an die fließe "saugst"...
is vllt nicht das beste beispiel, aber logisch, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie gesagt, 2 plane flächen und eine dünne schicht dazwischen, welche den "saugeffekt" noch unterstützt

Kann ich nicht nachvollziehen.
Metalle haben im Allgemeinen keine Eigenschaften die dem Nahe kommen...

durch die wlp halt schon...

muss jetzt auf arbeit, überleg mir daweile nen besseres beispiel...

Ich finde es auch nicht lustig. Ich werde es auch nichtmehr wiederholen wer mich ncht Verstanden Hat. Nur so zur info der Pc war den ganzen Tag lang nicht im Betrieb und ich habe ihn erst angemacht als der neue Kühler drauf war. Also wäre ja ein verkleben der CPU am Sockel ausgeschlossen. Zweitens habe ich kein beton oder kleister draufgemacht beim ersten montieren des Standard Kühlers. Wenn ihr sagt das WLP nicht verklebt,warum hat sie dann am Kühler geklebt. Wieder die Sieben Zwerge??? echt komisch  :'(. Toller Support hier, echt traurig. Also ob ich nicht wüsste das man keine Gewalt anwenden darf. Ich habe schon so viele Rechner zusammengebaut und noch NNIEE ist mir so etwas passiert. Un dann wird man Hingestellt als sei man der letzte Trottel auf dieser Welt auf dem man Rumhacken kann. Ich wünsche euch auch mal das euch sowas passiert.Und dann noch Vorurteile stellen und behaupten ich würde meine Ps behandeln als seie es Dreck. Die CPU ist ohne großen Kraftaufwand Rausgerissen. Natürlich kann sie defekt sein auch wenn sie Locker rausgerissen ist. Doch wenn ich mal google und sehe was andere Vollfosten damit anstellen und ihre Komponenten in den Kühlschrank stellen und auf die Herdplatte stellen wird mir Übel. Mir ist schon klar das das 65nm technologie ist und damit sehr empfindlich aber bei anderen geht trozdem nie was kaputt. Dabei wollte ich nur den Hitzetod vermeiden und dem ding was gutes tun. Stattdessen geht was schief und es wird noch darüber gerotzt. Ich weiß was mein Problem war schließlich lernt man aus Fehlern "NEVER Change a running System" Ich hätte ihn lieber heiß werden lassen solln. :-\ :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte mich vllt besser ausdrücken sollen...

Wenn ich neue WLP aufsetze dann den pc einschalte und ihn eben paar stunden laufen lassen ist die WLP verklebt ... auch NACHDEM der pc eine Nacht aus ist!
Ich kann nunmal auch nichts dafür das  der Kühler am CPU klebt und sich das so einfach rausziehen lässt als wenn ich den kühler einfach abnehme!

und bei dem test den ich gemacht habe habe ich zwei allu bleche genommen die WLP mal ein wenig in heißen wasser gelegt... aufgetragen die beiden zusammen gedrückt und ne nacht stehen lassen... und siehe da die beiden kleben aneinander.. nun nicht unbedingt so das man daran was aufhängen könnte aber sie kleben! und das war so wie es aussieht auch der fall bei meinen CPU und auch bei dem CPU des erstellers dieses Themas...

ach und ps:

ich denke keiner geht hier in dieses Forum um sich anzuhören zu müssen wie dumm man sei...  das denkt sich jeder selbst und muss es sich nicht noch von anderen anhören... Dieses Forum ist schließlich da um sich helfen zu lassen!!! 


« Windows Vista: GrafikkarteCanon Drucker i560 fast voller Tintenbehälter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...