Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU aud em Sockel gerissen:-(

Hallo ich habe aufgrund rasanter Hitzprobleme den CPU Kühler ausgetauscht,dabei ist die CPU aus dem Sockel gerissen. Normal macht das doch nichts ist bei anderen auch schon passiert. Danach habe ich die CPu mit Ziehen und Drehbewegungen abbekommen. habe Sie gereinigt und wieder eingestetzt.Kühler draufgemacht(WLP war schon drauf)
und seitdem startet er nicht mehr. Er piepst auch nit weil ich kein Piepser drinn habe.Er startet nicht zeigt und zeigt kein Bild mehr.
Mein System aus eigenbau:

AMD Phenom x49950 
ATI Radeon HD4870 x2
4Gb ddr2 Ram von Cosair
Mainboard: Gigabyte GA-Ma 790GP-DS4H

Bitte sagt nichts das die CPu oder das Board den geist aufgegeben hat.
PS: Die graka leuchtet im takt und der lüfter bleibt auf 100%, Die CPu Entwickelt noch Wärme, Der rechner brummt.
Der rechner verhält sich aber anders wenn ich garkein Prozessor drin habe also bekommt er noch einfluss
 ??? :-\ :'( Ich bedanke mich im vorraus



Antworten zu CPU aud em Sockel gerissen:-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... leg Deine CPU in einen anderen Rechner oder eine andere CPU in Dein Board.

Dann weisst Du, wer ein Problem hat.

Ja nur leider passt keine andere CPU in mein Boar und umgekehrt

Die Komponenten sind noch fast neu 2 Monate Alt und ich hoffe das wirklich nichts kapuut ist. Ich habe in alten rechner so viele am Kühlkörper kleben gehabt und die gehen Heute noch :(
Ohh mann eigentlich ist es ja nicht meine schuld ich hoffe das sich die Garantie noch bewährt
 

« Letzte Änderung: 06.01.09, 22:21:10 von TD2505-tobi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Hallo ich habe aufgrund rasanter Hitzprobleme den CPU Kühler ausgetauscht,dabei ist die CPU aus dem Sockel gerissen"

gerissen  ??? hast du den kühler samt cpu rausgezogen ?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Normal macht das doch nichts ist bei anderen auch schon passiert. Danach habe ich die CPu mit Ziehen und Drehbewegungen abbekommen. habe Sie gereinigt und wieder eingestetzt.Kühler draufgemacht(WLP war schon drauf)
 
echt klasse... ;D

 
Zitat
und seitdem startet er nicht mehr. 
Warum nur, warum nur...??

 
Zitat
Bitte sagt nichts das die CPu oder das Board den geist aufgegeben hat.
Was denn sonst??

 
Zitat
Normal macht das doch nichts 
Neeeeiiiinnn, nieeeeee, sensible CPUs lieben solche Behandlungen, das macht üüüüüüberhaupt nichts, die Hersteller haben nur vergessen, das in den Anleitungen zu erwähnen in denen ansonsten die Worte VORSICHT und ACHTUNG häufig vorkommen.

 
Zitat
mit Ziehen und
und ACHTUNG:  Drehbewegungen... Gehts noch??

 
Zitat
ist bei anderen auch schon passiert.
Jaja, kommt vor... Du bist sicher nicht der einzige Dau...

 
Zitat
PS: Die graka leuchtet im takt und der lüfter bleibt auf 100%, Die CPu Entwickelt noch Wärme, Der rechner brummt.
Der rechner verhält sich aber anders wenn ich garkein Prozessor drin habe also bekommt er noch einfluss
... Der Einfluss einer defekten CPU die natürlich noch Wärme entwickelt... ;D

Und jetzt setzt Dich noch mal hin und denke über Deine Frage nach. Und dann, was glaubst DU, könnte die logische Konsequenz einer solchen Dau-Aktion sein??

 
Zitat
Ohh mann eigentlich ist es ja nicht meine schuld
Nein? Nicht Deine Schuld?? NEIN?? Wessen Schuld dann?? Die Schuld der sieben Zwerge?? Haben die Heinzelmännchen an Deinem PC herumgepfuscht?? Fiese Terroristen?? Der Spruch ist ja wohl kaum zu fassen!

 
Zitat
ich hoffe das sich die Garantie noch bewährt 
Du verwechselst da etwas. Garantie greift nicht bei Dummheit oder Ungeschicktheit oder roher Gewalt. Alleine das Wort Garantie in diesem Zusamenhang zu erwähnen verrät uns, dass Du Dir erst mal drei Pfund Verstand zulegen solltest.

     
« Letzte Änderung: 06.01.09, 22:47:35 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Topic
CPU
ist mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt. Board könnte auch was abbekommen haben. Schließlich liegt die CPU eigentlich fest im Sockel, da diese ja dort förmlich einrastet...

@PWT
Götlich ;D
Wenn ich nicht gerade auf dem Sofa sitzen würde, wäre ich vom Stuhl gefallen ;D 

HAHA Das man sich noch lustig macht hätt mir gerade noch gefehlt.1. Wenn eine CPU Im (....) ist entwickelt sie doch sicher keine Wärme. Ein Toster der kapuut ist grillt auch kein brot mehr.
2. Hatt der PC ein völlig anderes Verhalten zb.Das die Karte den lüfter nicht mehr runterfährt.
Wenn der Prozessor drinne ist fährt sie ihn runter.
Sorry aber das eine CPU Nur halb läuft geht auch nicht. Wenn der Sockel defekt wäre würde garnichts mehr gehn.bzw auch keine wärme mehr entwickeln.
3. Ist mir das heute das erste mal passiert und  GEWALT war wirklich nicht im Spiel.
Ich habe sie mit einem Flach schraubendreher und Drehbewegungen entfernt und nicht mit Hammer und Meißel.
4. Wollte ich nur Ratschläge haben was man noch testen könnte oder machen könnte damit man zu 100% Rausbekommt das was defekt ist.
5. Ist das wirklich vielen passiert auch wenn man den Kühlkörper mit drehbewegungen versucht abzumachen. Das öffnen der arretierung war nicht möglich. Mit Drehbewegung des Körpers ging es nicht und dann habe ich nur kurz drann gezogen und da war sie ab (keine große gewalt keine Zug Machiene.
6. Brauch ich keine leute die sich darüber lustig machen das mein 1400 Euro System (zwei Monate alt) kaputt geht. 7. Bin ich durchaus nicht Blöd sondern nur Verwirrt und verzweifelt.Wie hätte ich den Lüfter sonst abbekommen???
 :-\>:(   
Pins sind nicht verbogen!!! Mein Arbeitskollege hat in der Firma bei vielen rechnern die CPU ausgerissen abgewaschen und wieder eingesetzt und die laufen heute noch. ES könnte zwar durchaus sein das EIN Pin oder Mehrere kein Konatkt im SOckel haben weil es sich verformt hat. Deswegen bekommt sie Saft aber funzt trozdem nicht mehr. Wenn ich wüsste ob ich da die Grantie nehemen kann. Würde ich umtauschen andernfalls würde ich Sockel aufmachen und nachschauen. 600Mio transis im ..,.  >:(

« Letzte Änderung: 06.01.09, 22:57:34 von TD2505-tobi »

PWT LOL echt hammer anntwort xDD  ;D;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ganz ehrlich:

Wie soll denn bei sowas --->

dabei ist die CPU aus dem Sockel gerissen

<--- noch irgendwas im Nachhinein richtig funktionieren ???

So wie du das schreibst hört sich das ja an, als würde die CPU noch funktionieren, das Board auch. Jetzt mal eine Frage: Wie soll was anderes kaputtgegangen sein ?!

Hier ist ganz klar eines von beiden definitiv defekt.
Wenn an der CPU keinerlei Pins verbogen sind oder gar fehlen, könnte sie noch durchaus funktionieren - könnte !
Beim Board tippe ich auf einen defekten oder zumindest "ledierten" Sockel.

PWT LOL echt hammer anntwort xDD  ;D;D 

Auch wenn es stimmt:

Bitte keine Spam Posts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
HAHA Das man sich noch lustig macht hätt mir gerade noch gefehlt.
Ja Du Spasseken, was erwartest Du denn nach Deiner obigen geistigen Offenbarung?? Trost?? Beifall??  ::)

 
Zitat
1. Wenn eine CPU Im (....) ist entwickelt sie doch sicher keine Wärme. Ein Toster der kapuut ist grillt auch kein brot mehr. Sorry aber das eine CPU Nur halb läuft geht auch nicht. Wenn der Sockel defekt wäre würde garnichts mehr gehn.bzw auch keine wärme mehr entwickeln.
Jaja, klar, CPU und Toaster sind je beide Feinstelektronik, will sagen Mikroelektronik - Du scheinst Dich da echt auszukennen... :o

 
Zitat
6. Brauch ich keine leute die sich darüber lustig machen das mein 1400 Euro System (zwei Monate alt) kaputt geht.
Das ist nicht kaputtgegangen, das hast Du hingerichtet. Und vor der Hinrichtung hast Du durch mangelnde Sachkenntnis ein System "konstruiert", das schlampig assembliert 
Zitat
Das öffnen der arretierung war nicht möglich.
und hitzeanfällig war

 
Zitat
  7. Bin ich durchaus nicht Blöd sondern nur Verwirrt und verzweifelt.
Verwirrt warst Du offensichtlich schon bei der unsachgemäßen Demontage.

 
Zitat
Wie hätte ich den Lüfter sonst abbekommen???
Mit Gefühl und Zahnseide.

Das hier:

 
Zitat
GEWALT war wirklich nicht im Spiel.
Ich habe sie mit einem Flach schraubendreher und Drehbewegungen entfernt
ist im Fall einer CPU so gut wie 
Zitat
mit Hammer und Meißel.

 
Zitat
Wollte ich nur Ratschläge haben was man noch testen könnte oder machen könnte damit man zu 100% Rausbekommt das was defekt ist.
Nachdenken, nur noch einmal richtig gründlich nachdenken, dann kommst Du vielleicht doch noch selbst drauf...

Als letzte Möglichkeit kannst Du Dir vielleicht die Hilfe dieses "Vollprofis" 
Zitat
Mein Arbeitskollege hat in der Firma bei vielen rechnern die CPU ausgerissen abgewaschen und wieder eingesetzt und die laufen heute noch.
beim DENKEN in Anspruch nehmen. Wo arbeitet ihr beiden?? Auf der Geisterbahn?? Der Kollege nennt sich Münchhausen??

 
Zitat
ES könnte zwar durchaus sein das EIN Pin oder Mehrere kein Konatkt im SOckel haben weil es sich verformt hat. Deswegen bekommt sie Saft aber funzt trozdem nicht mehr.
Ach ja..., könnte..., die sind soooo klein, dass man das nicht sieht... die fallen selbst ab??? Ohne Gewalt???? Heeeerrrrrr, lass Hirn vom Himmel regnen...

 
Zitat
Wenn ich wüsste ob ich da die Grantie nehemen kann. Würde ich umtauschen andernfalls würde ich Sockel aufmachen und nachschauen.
Da ist er schon wieder, der dummdreiste Spruch mit der Garantie. NOCHMAL: Garantie und rohe Gewalt sind zwei Welten... und die Hersteller nicht annähernd so dummdreist wie Du mit dieser Äußerung.

 
Zitat
600Mio transis im ....
"Mikroelektronik meets rohe Gewalt" endet immer so.  ;D 
« Letzte Änderung: 06.01.09, 23:09:48 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Nein? Nicht Deine Schuld?? NEIN?? Wessen Schuld dann?? Die Schuld der sieben Zwerge?? Haben die Heinzelmännchen an Deinem PC herumgepfuscht?? Fiese Terroristen??

>>>>>Der Spruch ist ja wohl kaum zu fassen!<<<<<"


DEINER ABER AUCH NICHT !!! LOOOL


"1. Wenn eine CPU Im (....) ist entwickelt sie doch sicher keine Wärme. Ein Toster der kapuut ist grillt auch kein brot mehr."


von PWT wurde schon alles gesagt LOL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. wir haben in unserem Leben alle schon mal das falsche Werkzeug an der falschen Stelle angesetzt - oder?

Unser Fragesteller hat sein Lehrgeld bezahlt, er wird es nie wieder tun.

Ihr habt es falsch verstanden Gewalt war nicht im Spiel die CPU wurde nicht mit Gewalt rausgerissen. Hätt ich den Lüfter abflexen solln bis zur CPU oder was?? WIE sollte man den so abbekommen. Der Föhn hat nicht funktioniert. Ja soll ich ein Schweißbrenner nehmen oder was.al ganz Ehrlich WIe hättet ihr es gemacht das ding war bombenfest selbst mit Wärme vom Fähn selbst nachdem er mit 65 Grad betriebstemperatur gelaufen ist. Außerdem Ist es mir garinicht aufgefallen das die CPU ausgerissen ist da ich sie erstmal gesucht habe und dann am Kühlkörper gefunden habe. Also war keine Gewalt im Spiel. KEIN PIN ist kaputt verkratzt oder abgerrissen und sie passt auch noch ohne Wiederstand in den Sockel.  >:( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
sie passt auch noch ohne Wiederstand in den Sockel.
Die hat einfach aufgegeben, die arme kleine CPU. Die beugt sich einfach der Gewalt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ihr habt es falsch verstanden Gewalt war nicht im Spiel die CPU wurde nicht mit Gewalt rausgerissen.

Hä ? Jetzt kapier ich garnix mehr...
Du sagst der Sockel hat sich verformt, die CPU wurde aber nicht herausgerissen ???
Seltsam ;D

das ding war bombenfest

Stellt sich für mich die Frage was du zwischen CPU und Lüfter hattest ? Leim ? Sekundenkleber ? Nieten ?

Ganz normale Wärmeleitpaste wird niemals so fest, schon garnicht nach ein paar Wochen !

« Windows Vista: GrafikkarteCanon Drucker i560 fast voller Tintenbehälter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...