Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC mit Fernseher verbinden

Hallo,

ich habe mal überlegt, meinen PC mit dem Fernseher zu verbinden. Nur hab ich kein Plan wie ich das anstellen soll.
Hab folgende Grafikkarte. Asus Radeon EAH3650 Silent Magic. Die Karte hat 2 DVI-I Anschlüsse und ein S Video Anschluss.

Mein Fernseher hat nur nen Scart oder Cinch Anschluss. Hat von euch einer ne Idee wie ich das am Besten machen kann?

Wie siehts mit der Bildqualität aus? Hab gelesen, dass es bei manchen Anschlüssen nicht so doll sein soll. Lohnt es sich zum Film schauen oder sollte man es lieber sein lassen.

Sage schonmal im Vorraus dankeschön. ^^


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC mit Fernseher verbinden:

Kabel von S-Video auf scart besorgen und anschließen. Dann über das Anzeigemenu das Bild Klonen.


Bildquali: Zum Filme gucken geeignet gute quali. Für Word oder so kannste es knicken zumindest bei nem Röhrenfernseher wie es bei LCD aussieht, keine Ahnung.

 

Zitat
Kabel von S-Video auf scart besorgen und anschließen. Dann über das Anzeigemenu das Bild Klonen.
...oder mit dem hier, wenn S-Video-Kabel vorhanden ist:
Adapter
Könnte aber sein, dass du noch für den Ton ein 3,5 mm Klinkenstecker auf Cinch(rot und weiß) brauchst.
 
« Letzte Änderung: 14.01.09, 01:55:13 von heinzi »

und die Bildqualität ist gut?

Habe gehört, dass es über Scart nicht so dolle sein soll.
Wollte es nur zum Filmschauen nehmen. Sollte aber auch normal aussehen das Bild.

hab ja noch ein Problem.

Bei den S-Video Kabel gibs irgendwie 2 Varianten.
Einmal 4 Polig und das was ich hab da sind dann 7 Pins drinne.
Kann ich auch das 4 polige nehmen?

In dem o.g. Link von mir, sieht man deutlich, dass es 4-polig ist.
Hab grad bei mir noch geschaut, das Kabel für den Ton brauchste.
Top Qualität kannste so nicht erzielen.Es ist, wenn man weiter vom TV ist, aber durchaus "guckbar".

jo danke für die Hilfe, werds dann einfach ausprobieren.

falls ich nachher nicht weiter weiß, wie bekomme ich dann das Bild auf dem Fernseher.
Bei Anzeige, oder erstmal verbinden und dann einstellen wenn der PC die Verbindung anzeigt.

So wie marsmello schrieb.
Erst TV anschließen, dann Anzeigemenue der Grafikkarte öffnen, dann Bild klonen.

Na mal schauen, ob ichs dann hinbekomme.
Muss erstmal das ganze Kabelzeugs bekommen.

Danke für eure schnelle Hilfe. ;D


« Logitech Desktop S520 - ProblemHT Link erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...