Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows VIsta: PC mit fernseher verbinden

Guten Tag erstmals,

Also ich möchte mein pc mit dem Fernseher verbinen, am besten mit Ton. am liebsten würde ich gerne es über ein netzwerk machen (RJ45 Kat. 7), gibt es da einen adapter der es auf ein (scart, Hdmi, VGA...) überträgt?
oder brauche ich extra eine 'hdmedia box'. :'(
gibt es weitere kosten günstige Variante?

hoffe Ihr könnt mir helfen...

lg  Help!


Mein Computer-System:
    2.5GHZ / Geforce 8800GTX / 4gb Ram
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows VIsta: PC mit fernseher verbinden:

Ein Netzwerkanschluss gibt weder Ton noch Bild aus.

Fernseher anschließen: mittels adapter kabel.
Kommt drauf an was de für nen Fernseher hast bei LCD Fernseher haste ja nen HDMI anschluss. Da gibts adapter von HDMI auf DVI. HDMI überträgt den Ton gleich mit.

Bei nem Röhrenfernseher gibts ja nur Scartanschlüsse bzw. Composite(Rot,Gelb,Weiß). Dann halt den S-Video Ausgang der Grafikkarte nutzen. S-Video auf Scart

Eine Hdmedia Box wird soweit ich weiss, direkt an den Fernseher angeschlossen und auch über diesen über das Menü der Box bedient. Der Netzwerkanschluss dient zum Aufspielen neuer Dateien.  

« Letzte Änderung: 27.03.09, 00:38:10 von marsmello »

es gibt auch vga to scart adapter. für den sound benötigst dann noch ein kable klink to chinch

aber man kann ja Dateien mit einem Netzwerk übertragen, die ton und bild enthalten. es gibt ja auch reciever bzw. sogar LCD-Fernseher die einen RJ45 anschluss enthalten.. würde das den nicht funktionieren?

lg Help!

Soferne deine Grafikkarte einen FBAS Ausgang, gelber Stecker, hat könnte es mit einerm Funk Set gehen.

Sowas ähnliches:



hier


« PC geht immer wieder aus.Win XP: Unerklärbare Freezes - bin mit dem Latein am Ende »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...