Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P5QL bootet nicht

Hallo zusammen,

habe mir ein kleines System zusammengestellt: Asus P5QL mit E6500 und 2x2GB Geil Rams.

Hab alles zusammengebaut und gestartet: gleich mal ein paar Einstellungen im BIOS gemacht. Also Neustart: läuft nimmer. Hab im Bios nichts großartiges geändert, aber das Teil läuft nimmer.
Er bleibt beim Standardbild ("Asus-Bildschirm") hängen. Also habe ich per Jumper resettet und neu gestartet: läuft wieder.
Diesmal nix verstellt, einfach nur mal Win7 neu installiert: ohne Probleme. Neustart: läuft wieder nicht!

Bevor ich nochmal neu resette, lasse ich ihn erst mal so.

Beim Einschalten piept er genau einmal, ganz wie gewohnt. Hab zum Test nun mal alle Geräte abgemacht und auch einen Ram raus. Es bringt einfach nix.

Habt ihr ne Idee?!?


EDIT: gleich noch was hinzu:

hab jetzt nach ner Zeit nochmal eingeschaltet: läuft wieder!
Da ich aber immer noch meine Laufwerke weg hatte, konnte er nicht booten. Also hab ich die erste Platte nochmal ran: läuft wieder nimmer.

Andere Platte versucht: läuft trotzdem nicht.

JEtzt lass ich ihn mal nochmal ne Weile aus.
 



Antworten zu Asus P5QL bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht das neuste BIOS aufspielen, oder gleich einschicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht der Rest von deinem System aus (Grafikkarte und Netzteil)?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Hilfe.
Ich denke, dass ich das Problem selbst gelöst hab:

ich hab alle Geräte weg, auch alle USB-Geräte. Und siehe da: er läuft. Und läuft. Und läuft,.......
Anscheinend kommt er beim Booten mit einem Gerät nicht klar, vermute mal den Ipod!

Danke für eure Hilfe, Bios update mach ich aber trotzdem auch noch. (was im übrigen vorher ja nicht möglich war, wenn ich nicht ins Windows komm).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. ;)


« Windows 7: Wie kann mien Acer Aspire 9420 den neuen baugleichen Akku erkennen?Blaue Streifen nach Bootvorgang + OS ladet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...