Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Piept beim Start.

Guten Morgen Foris.

Ich habe ein kleines Problem mit meinenm PC:


Ich muß dazu sagen,das mein Board in ein anderes Gehäuse

verbaut wurde,und das seitdem der Fall ist.

Schalte ich meinen PC ein,und der fährt

sich hoch,piept er Zweimal.

Er piebt auch wenn ich irgendwie eine Fehlermeldung

erhalte,was aber zum Glück sehr selten ist.

Das gepiepe nervt.

Kann man das nicht irgendwie abstellen??

Ich sage schon mal Danke für eure Hilfe,und hoffe das

ihr mir meine Rechtschreibfehler entschuldigt.

Viele Grüße Alexandra



Antworten zu Win XP: PC Piept beim Start.:

Piepen bei PC`s:
Google nach Bios-Signale(Töne)
 

« Letzte Änderung: 16.01.09, 03:29:47 von Carpenter »

dank nico...

Erklärung der akustischen BIOS Fehlermeldungen beim Starten des Rechners:



http://www.oberthal-online.de/beeps.html

Weitere Infos:
http://www.bioscentral.com/


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten.

Das gepiepe sind  keine  Fehlermeldungen.

Mein bekannter fragte mich damals ob mein PC beim

Starten piepen soll oder nicht.

Er hatt es dann so eingestellt das der PC piept,was

ich aber gerne ausschalten möchte.

Die Frage ist nur wie?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein PC zwei mal piept IST das eine Fehlermeldung. Normal wäre es nur, wenn der PC einmal kurz piept - das heißt zu 99% "alles ok" - mehr piepen = Fehler.

Award oder AMI BIOS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also beim Start piepst er einmal,ca.10 Sek. später

nochmal und dann wars das.

Ach Du bist das ... der auch die Ölkontrolleuchte im Auto abklebt ,weil sie ihn nervt !! ??

Mal ehrlich ,was soll das?
Schließlich dient das der Fehlererkennung ... kein Signal = Ratlosigkeit im Fehlerfall ...

Hallo. Ich habe ein kleines Problem.Mein PC piept nicht beim Start, aber alles läuft einwandfrei.Keine Probleme mit Grafikkarte oder Arbeisspeicher alles tip top.Aber es stört mich, dass er nicht piept, weiss schon nicht mehr wie das klingt,wenn er mal piepen würde.Ich hatte mal ein neue Platine eingebaut, ASUS P5Q PRO,BIOS 1613 neuste BIOS.Ram: 8 GB, Prozessor QUAD 9550, Grafikarte Nividia 9800GTX+ Könnte sein,dass irgendwie ein Anschluss nicht funktioniert, oder? welcher Stecker ist fürs piepen verantwortlich?Woher sollte das piepen kommen. Hat die Platine einen Signalgeber,zb. Lautsprecher? Welche Anschlüsse sind fürs piepen verantwortlich?
Wäre euch dankbar für eine detaillierte Lösung.

Hallo. Ich habe ein kleines Problem.Mein PC piept nicht beim Start, aber alles läuft einwandfrei.Keine Probleme mit Grafikkarte oder Arbeisspeicher alles tip top.Aber es stört mich, dass er nicht piept, weiss schon nicht mehr wie das klingt,wenn er mal piepen würde.Ich hatte mal ein neue Platine eingebaut, ASUS P5Q PRO,BIOS 1613 neuste BIOS.Ram: 8 GB, Prozessor QUAD 9550, Grafikarte Nividia 9800GTX+ Könnte sein,dass irgendwie ein Anschluss nicht funktioniert, oder? welcher Stecker ist fürs piepen verantwortlich?Woher sollte das piepen kommen. Hat die Platine einen Signalgeber,zb. Lautsprecher? Welche Anschlüsse sind fürs piepen verantwortlich?
Wäre euch dankbar für eine detaillierte Lösung. 


« Notebook aufrüstenMein Leptop Bildschirm geht nicht an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...