Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Graka Kaputt... ?

Moin, hab folgendes Problem

Immer wenn ich ergendwas zocke, und nur wennn ich zocke ^^, "stürtzt mein PC ab", also der bildschirm wird einfarbig und der ton hängt sich auf!
Der PC läuft super nur wenn ich zocke "stürtzt er ab" -.- keine fehlermeldung nix, hilft nurnoch strom aus >.<

Infos:
xp servicepack 3
NVIDIA GeForce GTX 285
700 Watt Netzteil (daran dürfte es nich lieben)

Ich hoffe das mir wer helfen kann...
MfG



Antworten zu Graka Kaputt... ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot und ggf. mal die Grafikkarte in einem anderen System. Könnte aber auch am Netzteil liegen, desen Hersteller und Typ uns jedoch unbekannt ist.

danke für schnelle die antwort xD
also die ram riegel hab ich mit ram test getestet.
die graka wollte ich ma testen habs aba noch nich ^^
fehlt mir im mom auch leider die zeit -.-
das netzteil is von bequiet und was du mit typ meinst weiß ich nich sry
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Typ = Bezeichnung = "Name"

Aber naja, so massiv überdimensioniert ein 700 Watt Marken-Netzteil in diesem Fall ist, der Auslöser hierfür wird es nicht sein.

Wie warm wird die Grafikkarte beim Zocken? (Mit "SIW" z.B. auslesen) 

also 52° ^^ eins hab ich vergessen zu erwähnen, der pc stürtzt unterschiedlich ab... heißt gestern zB garnich und heut in 2h 3 mal -.-

der name vom netzteil is bqt e6-700 watt

-.- weiß niemand was das prob is oO ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die RAM-Riegel wie vorgeschlagen einzeln getestet? Mal mit MemTest durchlaufen lassen?

Ansonsten mal den Grafik-Treiber neu installieren / updaten.

wie oeben schon gepostet hab ich meine ram sch*** gestetet ^^ und windows wier auch der grafiktreiber wurde nue instaliert / geupdated

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte mal in einem anderen System testen? Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich). Die Temperatur liegt im grünen Bereich. Lasse auch mal beim Zocken die Seitenwand zum Test am PC offen.

Wir sitzen nicht an deinem Rechner, können also nur vermuten, woran es liegen könnte...

das mit dem testen wird nen bissel dauern weil kein pc da is ^^
die seitenwand war lange zeit offen hat aber garnichts genützt -.-
wenn ich die graka am anderen rechner getestet habe meld ich mich, danke für eure antworten

kann geschlossen werden, graka putt -.-


« Windows Vista: Huawei Mobile Connect-3G Modems Upgarder wird nich installiertArbeitsspeicher erweitern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...