Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Acer Laptop: Maus Tastatur und USB funktionieren nicht mehr.

Hallo!

An meinem ACER Laptop Aspire 5110 funktionierte gerade plötzlich die Maus und die Tastatur nicht mehr.

Habe dann neu gestartet. Das gleiche Probelem.
Eine USB Maus kann ich auch nicht anschließen. Es leuchtet noch nicht mal der optische Sender der Maus.

Der einzige "Knopf" der noch am Laptop funktionert ist der Einschaltknopf.

Wer kann mir helfen? Brauche dringend Daten vom Laptop.

Danke schon einmal für Eure Hilfe!



Antworten zu Vista: Acer Laptop: Maus Tastatur und USB funktionieren nicht mehr.:


Zitat
Brauche dringend Daten vom Laptop.
Soll das heißen - Du hast die Downloadseiten bei Acer zum "Notebook Acer Aspire 5110" nicht gefunden?

-http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5110.html (Treiber usw.)

oder vom Acer-FTP-Server :

-ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5110/

-ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5110/manual/

(Nach dem Lesen läßt sich konkreter fragen...  ;)  )
Sollten die Links zum FTP-Server vom Forensystem falsch umgesetzt werden, kopier diese und trag sie in die Adressleiste vom Browser oder Deinen FTP-Clienten ein.
 

Die Treiber war doch installiert.
Könnte sie auch gar nicht installieren, weil ja jegliches Bedieninstrument nicht funktioniert. Auch, wenn ich externe Geräte anschieße...


In der Ausgangslage war Dein Anliegen, Daten zum Notebook zu bekommen. - Die findest Du im Manual.

Ich vermutete, Du kannst mit Hilfe der Angaben (im Manual) die Fehlfunktion besser beschreiben.
Mit der Aussage: "...weil ja jegliches Bedieninstrument nicht funktioniert. Auch, wenn ich externe Geräte anschieße... " kannst Du selbst etwas anfangen.

Für Fremde, die Dein Notebook nicht sehen, mußt Du schon erklären was Du versuchst und was dabei einen Normalbetrieb verhindert.
 

Zusatzfrage: Reagiert das Notebook auf Tastendruck <F-8> gleich nach dem Einschalten?
Dadurch werden die "Erweiterten Startoptionen" aufgerufen.

Von dort aus die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" wählen und das BS "sich selbst reparieren lassen".

Oder dort den "Abgesicherten Modus" starten und im Gerätemanager nach Fehlersignalisation suchen.

Dritte Variante von dort aus: "Reparaturinstallation".

Kein Zugang zu den "Erweiterten Startoptionen" - dann das hier beachten:
-http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/vista/systemwiederherstellung-unter-windows-vista.mspx

und auch: -http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/
 

« Pentium 4 3.2 GHZ wird 65°C heißCD-Rohling brennen - nicht abspielbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...