Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Fehler

Hi Ho,

habe einen Rechner mit Motherboard MSI K7N2 Delta Series. Problem ist der Rechner stürzt permanent beim Hochfahren im Bootbereich ab. Immer an unterschiedlichen Stellen, mal findet er die IDE Geräte nicht, dann kommt er nur bis zur Meldung des Prozessortypes, etc. Habe nun versucht ein BIOS-Update durchzuführen, fing vielversprechend an, er griff auf die Boot-Floppy zu und hatte die DMI Meldungen succesful ausgeführt, dann kam Starting..... und das wars dann. Wieder abgesoffen.
Vermute, dass BIOS Chip mit Virus verseucht ist, oder einfach hinüber.
Hat noch jemand eine Idee wie ich um den Kauf eines neuen Chips herumkomme?

Danke



Antworten zu BIOS Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Board schon älter ist, wechsel einmal die Batterie auf diesem aus. Standardtype dir du überall erhalten kannst.

Hallo,

vielleicht hilft's, wenn Du das BIOS resettest. Also entweder Batterie rausnehmen und nach einer Weile wieder einbauen oder nach einem Reset-Jumper auf dem Mainboard suchen. Bevor Du das machst, würde ich aber zunächst versuchen, die BIOS-Default-Einstellungen zu laden.

Günni

Die Ursache für die Abstürze kann auch der Speicher sein. Beim Start wird da ja erszmal viel reingeladen.


MfG

möglich wäre auch ein fehler beim boardeinbau.
befestigungsschrauben überprüfen (am besten nur kunststoffclips verwenden)


« kann HD nicht formatierenW-LAN?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...