Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Kurzschluss!! USB, Maus, Tastatur, ... funktionieren nicht mehr

Hallo!

Ich habe folgendes Problem!

Ich wollte eine USB-Verlängerung an meinen USB Steckplatz (Hinten am PC) anschließen!
Als ich die Verlängerung angeschlossen hab kam ein kleiner Blitz (ich vermute der Kurzshluss) und der PC war aus!

Nun fuhr ich ihn wieder hoch und alles schien normal! Er brachte mich bis zum Windows Fenster wo man sich anmelden muss!
Doch ich musste feststellen das die Maus und die Tastatur nicht mehr funktionieren! Desweiteren sind alle USB-Anschlüsse (vorne und hinten) defekt und mein intigriertes Kartenlesegerät ist auch aus (kein Strom=lämpchen blinkt nicht)!

Weiß einer Rat oder hatte einer schonmal so ein Problem!
Will nämlich teure Reperaturkosten vermeiden!!

Danke schon mal im Vorraus!

 



Antworten zu USB Kurzschluss!! USB, Maus, Tastatur, ... funktionieren nicht mehr:

 

Zitat
hatte einer schonmal so ein Problem
Ja, war noch in der Garantiezeit, das Mainboard wurde ausgetauscht.

Hat einer von euch vlt noch Ideen oder einen Rat wie man den fehler evtl. schnell beheben kann??

Garantie ist abgelaufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues Board !!!


« Kaufberatung: TV-KarteGeForce 8500GT kompatibel mit Physx? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....