Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

maus und tastatur funktionieren nicht mehr

Hallo,
ich hab vor paar tagen ein Programm auf mein PC installiert mit welchen ich vhs auf pc überspielen konnte(sollte) bei der installietatin wurde gesagt dass ich alle usb kabel entfernen sollte, da meine tastatur und maus über usb laufenhabe ich die drin gelassen. bei der installitation ging meine maus und tastatur aufeinmal aus und funktionirten auch nach dem neustart nicht mehr.Hab schon versucht irgendwas zu machen wenn ich im bios bin da geht die tastatur und maus auch beim start von windows funktionieren die nicht mehr. Liegt bestimmt am Programm wie kann ich das wieder dieinstallieren ohne winwows zu starten? Ich finds auch komisch. Wer weis was ich jetzt machen kann. Würd mich über eine antwort freuen.

Danke



Antworten zu maus und tastatur funktionieren nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch ist das schon ...  :o Besorge dir mal eine PS/2 Tastatur und versuche es damit. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die Problemchen zusammenzähle, die in meinem Bekanntenkreis mit USB- Mäusen und USB- Tastaturen auftraten - es ist enorm.
Aber alle konnten diese Problemchen auf Anhieb beseitigen mittels USB - PS/2 Adapter:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=MTk4ODcyOTk=&w=Njg4OTM5&ts=40
- das klappte immer auf Anhieb.
Und mir konnte noch keiner die Notwendigkeit eines USB- Betriebes der Maus oder der Tastatur erklären.
Hat auch noch niemand versucht.
Jürgen

Danke,
leider habe ich keine Ps2 anschluss an meinem rechner. Hab schon versucht eine andere maus und tastatur an zu schließen funktioniert aber auch beides nicht. ich hoff ihr habt noch andere Vorschläge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne PS/2 - aber mit USB?
Ohne PS/2- ja, uralte. Aber da gabs auch noch kein USB.
Kenne ich nicht - ehrlich, noch nie gesehen. Verrätst Du mir, was das für ein Rechner ist? Interessiert mich.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi danke.
werde aber auch nicht schlau von diesen text irgendwie gibst da keine lösung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreibe mal bitte, was Du für ein Mainboard drinnen hast.
Entweder dem Handbuch entnehmen oder schauen, ob da irgendwo ein Aufkleber zu finden ist. Meist auf den breiten Steckern des Parallelports oder des Monitoranschlusses.
Jürgen

Zu dem Thema "Billig- PCs ohne PS/2" habe ich mal in einem anderen Forum einen Thread gestartet. Falls es interessiert:
http://www.nickles.de/static_cache/538194118.html
Jürgen

Edit - Noch ein Link:
http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm
- aber der bringt auch erst etwas, wenn die Tastatur wieder funktioniert nach einer "Batteriemanipulation"

« Letzte Änderung: 06.02.07, 08:25:07 von jüki »

« Win XP: Win XP auf externer Festplatte?wie kann ich mich als administrator in windows me anmelden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...