Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur und Maus funktionieren am PC nicht mehr

Hallo! Wer kann mir helfen. :-\
Mein PC (Windows XP) hat meine DVD/CD-Rom Laufwerke nicht mehr erkannt.
Fehler Code 39
Daraufhin habe ich folgendes durchgeführt :'(

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

Nach dem Neustart erkennt der PC nun nicht mehr meine Maus und Tastatur.
Beim Hochfahren jedoch kann ich ins BIOS oder auch auf die CD zugreifen.
Allerdings habe ich sorge das meine Daten gelöscht werden. Ich kann die Daten ja nun auch nicht mehr sichern.
Was passiert wenn ich Windows XP Tunup Backup starte?
Oder kann ich mit der CD die Reperatur ausführen, ohne Datenverlust? Auf was muss man dann da achten?

Gruß tari22



Antworten zu Win XP: Tastatur und Maus funktionieren am PC nicht mehr:

Hallo,

hast du denn mit Tune Up vorher gelöscht? erstens sowieso nicht zu empfehlen und zweitens,wenn nicht nutzt dir dessen Back Up gar nichts.

Eine Reperatur löscht keine persöhnlichen Daten,ausser die von SP2,die müßen anschließend neu installiert werden. Wie das geht,schau unter Windows Tipps hier im Forum.

MGF

Holger

Hallo an Alle!
Habe heute schon gefragt wegen Windows Reperatur.
MAUS und Tastatur ging nicht mehr nachdem ich folgendes gemacht habe, da der PC meine DVD/CD-Rom Laufwerke nicht mehr gefunden und instaliert hat.

Fehler; Code 39
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch. :'(
Danach funktionierte Tastatur und Maus nicht mehr.
Jetzt habe ich mit der CD die Reperatur ausgeführt

und nu nach dem Neustart, geht der PC an und wieder aus und wieder an und wieder aus........... :-\
Alles was ich zu sehen bekomme ist die frage ob ich von der CD starten will,     nein ich lass ihn normal hochfahren, dann kommt mein Begrüßungsbild
und dann fährt sich der PC wieder runter und wieder hoch. >:(:-[:-\ :'(
Kann mir jemand sagen wie ich das wieder auf die Reihe bekomme, ohne meine Daten löschen zu müssen?

Hallo und Danke erstmal.
Habe von CD aus die Reperatur gestartet, doch nun spinnt der PC toal.
Der PC macht ja einen Automatischen Neustart.
So das hat er gemacht, kommt bis zum Begrüßungsbild und fährt sich gleich wieder runter und startet wieder neu....und so weiter.......
Weisst du da Rat? oder an was das wohl liegen könnte?

Du hast ja gesagt, das du vorher im DOS auf die Cd zugreifen kannst..
Lade dir irgendwo ErdCommander, das ist ein Programm das man von CD booten kann.
Dann bäuchtest du ein Speichermedium für deine Daten, auf die du dann deine Daten sicherst.
Dann musst du wenigstens keine Angst mehr um deine Daten haben...


« Tasteneingaben!!!Win XP: Windows XP Media center Edition 2005 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...