Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur und Maus funktionieren überhaupt nicht mehr

Hallo erstmal,
hab ein gewaltiges Problem und nicht wirklich ne Ahnung, was ich noch tun könnte...
Es geht um Folgendes:

Über Front-USB habe ich einen W-Lan-Stick an den betroffenen PC angeschlossen. Beim anschließenden Neustart stellte ich dann fest, dass weder Tastatur (PS/2) noch Maus (ebenfalls PS/2) reagierten und sind seitdem nicht mehr anspechbar. Es leuchtete auch nichts auf der tastatur. Macht den Eindruck, als ob beide Geräte keinen Strom mehr bekommen würden. Ohne die Eingabemöglichkeit kann ich jetzt auch nicht ins Bios, geschweige denn den abgesicherten Modus und somit nichts überprüfen oder neu einstellen... Fehlermeldungen gibt's keine... USB-Maus funktioniert auch nicht. Die Geräte laufen auf anderen Rechnern, sind also nicht defekt. Vermute also, dass es am Mainboard liegt, weiß aber nicht, ob ich da selbst noch was retten kann... Jemand Ideen oder Ratschläge?

vielen Dank
Sebastian
 



Antworten zu Tastatur und Maus funktionieren überhaupt nicht mehr:

Starte doch mal ohne den Stick und klemm Ihn erst ran, wenn das System steht. Sollte gehen. ;)

Danke für die Antwort...

Den Stick hab ich längst wieder entfernt. Hatte ich vergessen zu schreiben. Das Problem wurde dadurch aber leider nicht gelöst. Kann nach wie vor nichts mit Tastatur und Maus anfangen

Tja dann hilft entweder nur der Versuch mit einer PS2 Tastatur, oder ein Bios Reset.


« Laptop-kauf-doch wo und welches ?Artic Cooling Silencer 5 NV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....