Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC - Anschluss TV

Ich wollte einen neuen PC kaufen und hatte dabei das Modell HP Pavilion Slimline s3624de gefunden.
(Siehe http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01602816&lc=de&dlc=de&cc=de&product=3838804&lang=de)

Der PC hat eine Grafikkarte GeForce 9500 GS mit HDMI und DVI.

Ich will meine T-Home box darauf anschließen, um über PC Fernsehen zu gucken, da ich keinen Fernseher habe. Früher habe ich das über S-video der Grafikkarte gemacht. Bei diesem Modell gibt es so keinen Eingang.

Meine Frage ist, ob ich meine T-Home box über DVI oder HDMI an den PC anschließen kann, oder diese beiden Anschlüsse nur Ausgänge sind? Der T-Home box hat einen HDMI Ausgang.

Weiter noch, spricht eigentlich etwas gegen Slimline Desktops? Weniger Erweiterungsmöglichkeiten?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte!



Antworten zu Neuer PC - Anschluss TV:

So wie ich das verstehe, willst du vom Receiver auf den PC gehen und am PC Monitor zuschauen.
Das geht nur mit einer entsprechenden Capturekarte. Wenn du auch noch HDMI zusehen willst, wird es teuer ca 400 Euro.
Analoge Karten bekommst du ab 20 Euro.

Google nach Capturekarte wirst sicher jede Menge finden.

Hallo Hannibal624,

ich glaube, du hast es richtig erfasst. Grund ist, dass die Slimline PCs kleinere PCI Karten verwenden. Deswegen wollte ich wissen, ob ich den HDMI-Anschluss am PC auch als Eingang für die TV-Signale vom T-Box verwenden kann.

Wenn dies also nicht funktioniert, wofür kann man den HDMI-Anschluss dann verwenden?

DVI und HDMI Schnittstellen an den Grafikkarten sind nur Ausgänge und dienen dazu den PC auf einem TFT oder LCD Monitor eben mit diesen Schnittstellen zu verbinden.
Alternativ kannst du die einen 22 Zoll TFT TV mit HDMI und DIV und VGA Anschluss zulegen, an diesem kannst du dann TV sehen und auch PC anschliessen. Für den Ton brauchst Audiokabel.


« häufig Abstürze"Ungültiges Laufwerk E:/" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...