Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte -> neues NT

So jetzt meine letzte Frage  :):)

Durch den PSU Calculater auf der be-quiet! Hompage habe ich festgestellt, dass ich auch ein Straight Power 350 W verwenden kann, um meine GeForce 7950 GT zu betreiben. Ich weiß nicht ob ich dem Teil da richtig trauen kann, nicht dass ich dann dastehe und es geht nicht.

Hier die Daten vom Netzteil:

350 Watt Leistung
ATX12V Version 2.2
BTX Version 1.0a
E-ATX
20/24 Pin ATX-Mainboardanschluss
1x PCI-Express Stromanschluss (6+2-pin)
4x SATA Stromanschlüsse
4x 4 Pin Stromanschlüsse (HDD)
1x 3 Pin Stromanschluss (FDD)
1x 120mm Silent Lüfter
1x P4 Stecker
1x P8 Stecker
Aktive PFC
Weitbereichseingang 110-240Vac
2 getrennte 12V Leitungen
Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 28A, +12V1: 14A, +12V2: 16A, -12V: 0,5A, +5VSB: 3A
12V Combined Power: 336W

Ach ja: Wird der Stromanschluss für meine Grafikkarte (AGP) PCIe-Stromanschluss genannt, also habe ich ein extra Kabel für meine GraKa am Netzteil (straight Power 350W) ?


Danke im vorraus, andrediddi  

« Letzte Änderung: 27.01.09, 15:39:28 von andrediddi »


Antworten zu Neue Grafikkarte -> neues NT:

Damit genug Luft dazwischen Bleibt würde ein 400W NT hier gut reinpassen.

Das be quiet E6 400W würde ich anbieten. Ist super und läuft perfekt.

Der AGP oder PCIe Steckplatz ist ur der Bus. Hier iwrd die GK angesteckt. Diverse GK haben noch extra stromstekcer die du aber extern anbringst.

Ist aber oft an hand der GK sichtbar.

http://pics.computerbase.de/1/5/4/7/8/1_m.jpg

An diesem Bild kannst du oben rechts ein Stecker finden (schwarz). An diese position kommt dann der extra stecker von dem NT das eben die GK genug strom bekommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar dann nehme ich ein 400W. Aber ich wollte fragen, ob ich den

 1x PCI-Express Stromanschluss (6+2-pin)

für meine GraKa verwenden kann. Passt der da rein ?? In die Graka ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Graka benötigt ein 6pin Stecker. Bei dem 6+2 kannst ein den Stecker teilen, so dass es passt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr gut dann benötige ich ja keinen Adapter. Aber muss es wirklich ein 400W Netzteil sein, oder tuts acuh ein 350er ?
Ich mmöchte mein System eigentlich nicht mehr weiter aufrüsten außer jetzt ?...

danke für die Antworten,


andrediddi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so nenn uns doch bitte die kompletten komponenten deines systems ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein System ist schon etwas älter :

AMD Athlon XP 2400+
1,25 GB S-DRAM
2x IDE Festplatte 80GB
2x DVD-Laufwerk
und momentan GeForce 2GTS


(siehe Prozessorsymbol neben Name)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das 350er genau passend für.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön ! Sollte jemand anderer Meinung sein, oder zustimmen, bitte ich doch auch noch zu posten, weil ich schon eine Menge Ärger mit NTs hatte.

Danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo.

ein 350W Netzteil reicht aus.

Aber nur Markengeräte, alá Enermax, be Quiet, corsair, usw..


« Wie schließe ich einen anderen Drucker an???Windows XP: Externe Festplatte angeschl. Pc fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...