Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Grafikkarte+neues boa, und die spiele sind nicht mehr so flüssig wie vorher

hallo,

seitdem ich ein neues board habe und eine neue graka, läuft mein counter strike source nicht mehr so flüssig wie vorher.

vorherige hardware: ABIT AV8 3rd eye mit Geforce 6600GT Leadtek/Pixelview
neue hardware: ASUS AN832-SLI Deluxe mit Geforce 7600GT MSI

habe zuerst die 7600GT von Gainward bekommen und habe die umgetauscht, weil ich dachte, dass die kaputt ist. jedoch auch bei der neuen MSI ruckelt es immer noch.
mit der 6600GT konnte ich hochauflösend problemlos spielen, und jetzt kann ich das spiel gar nicht mehr genießen.total ruckelig.alle aktuellen treiber sind drauf. habe auch versucht mit verschiedenen einstellungen das problem zu beheben,jedoch erfolgslos.

MFG und danke



Antworten zu neue Grafikkarte+neues boa, und die spiele sind nicht mehr so flüssig wie vorher:

Das kann an der pervormance der einzelnen Hardware Komponenten liegen!!!

Also die Grafikkarten stellen sich sage ich jezt mal nach Systemleistung auf die anforderung (Spiel) ein und geben das raus was sie am bessten darstellen können. Es kann sein das bei der neunen Grafikkarte die ja zur 7er Serie gehört die anforderungen der Systemleistungen höher gegriffen sind und deshalb das Spiel ruckelt weil es über den durchschnitt der eigendlichen leistung hinübersteigt!!! Ich weiß jezt nicht ob es das bei CS Sorc gibt aber kannst mal schauen ob man in den Optionen die Systemleistung optimieren aknn meißt liegt es auch an der Auflösung fals du einen 19" TFT hast solltest du man sehen ob es sich besser bei einer Auflösung von 1024x768 spielen lässt?!! Sag bescheid

hi,
sollte die anforderung geringer sein vom spiel, was sie auch sein wird, da die 6600 gt auch klar kam. kein tft.19" monitor.es ist ja seltsam.unsauberer bildlauf.
was nun``???

Versuch mal die einstellungen herunter zu stellen!!! Ansonsten hast du die neuste DirectX (neuste 9) Version auf deinem ´Rechner? Schau auch noch mal nach dem neuesten Treiber der 7600 GT nach! Hier www.nvidia.de


Was auch sein kann das dass Spiel 100% Grafikleistung braucht und da du eine GT Version has diese 100% Leistung nicht raus kommen!!! Ich hatte auch mal eine Grafikkarte gehabt dort konnte ich das Spiel Rome Total War nicht spielen es stürzte immer ab! Ich ahtte mir dann weil diese kaput ging eine neue geholt (Normal getaktete Karte) damit ging das Spiel dann 100% man hatte es mirt auch gesagt das das deswegen so sei!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey |

Ich hab zwar mit Zocken wenig am Hut, aber solche Sachen hab ich ja noch gar nicht gehört. Eine schnellere Grafikkarte macht doch ein Spiel nicht langsamer. Es kann höchstens passieren, dass man keinen positiven Effekt merkt, weil der Prozessor der Flaschenhals ist und sich die Grafikkarte langweilt.

Da du das Board getauscht hast, würde ich mal abchecken, ob im Bios alle Werte vernünftig eingestellt sind. Also FSB, RAM-Timings usw.

Wie sieht's mit CPU und RAM aus? Alles gleichgeblieben zu vorher?

greez 8)
JoSsiF

Jo das hatte ich ja damit gemeint gehabt wusste jezt nicht genau wie cih das ihm schildern sollte?!!! HAtte ja gesagt wegen der Pervormance!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
!!!

Ich zitiere mal kurz unsere webse:
Zitat
Wir sind nicht schwerhörig!

;)
Versuch mal die einstellungen herunter zu stellen!!! Ansonsten hast du die neuste DirectX (neuste 9) Version auf deinem ´Rechner? Schau auch noch mal nach dem neuesten Treiber der 7600 GT nach! Hier www.nvidia.de


Was auch sein kann das dass Spiel 100% Grafikleistung braucht und da du eine GT Version has diese 100% Leistung nicht raus kommen!!! Ich hatte auch mal eine Grafikkarte gehabt dort konnte ich das Spiel Rome Total War nicht spielen es stürzte immer ab! Ich ahtte mir dann weil diese kaput ging eine neue geholt (Normal getaktete Karte) damit ging das Spiel dann 100% man hatte es mirt auch gesagt das das deswegen so sei!!!


wenn ich "nur" eine GT habe wie du sagst, und ich vorher mit dem 6´er chipsatz auch "nur" GT alle spiele problemlos spielen konnte, und CSS in höchster auflösung problemlos gespielt habe, dann glaube ich nicht , dass es  an der "nur" GT version liegt.
trotzdem danke^^
Hey |

Ich hab zwar mit Zocken wenig am Hut, aber solche Sachen hab ich ja noch gar nicht gehört. Eine schnellere Grafikkarte macht doch ein Spiel nicht langsamer. Es kann höchstens passieren, dass man keinen positiven Effekt merkt, weil der Prozessor der Flaschenhals ist und sich die Grafikkarte langweilt.

Da du das Board getauscht hast, würde ich mal abchecken, ob im Bios alle Werte vernünftig eingestellt sind. Also FSB, RAM-Timings usw.

Wie sieht's mit CPU und RAM aus? Alles gleichgeblieben zu vorher?

greez 8)
JoSsiF


hi, danke.
alles correct eingestellt im bios. mir wurde mal geraten die spannungen leicht zu erhöhen??wa sich aber nicht gerne machen würde.
cpu und ram gleichgeblieben.nur das was ich geschrieben habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spannung erhöhen? Das wäre ** Netiquette! **!

Das kannst du machen, wenn du Übertakten willst und die Kiste sonst nicht stabil bekommst. Wenn aber alles stabil läuft, dann gibt's an der Spannungsschraube nichts zu drehen.

Bin mit den neuesten Grafikfunktionen nicht ganz auf dem Laufenden, aber könnte es sein, dass die neue Karte ein paar anspruchsvolle Funktionen bietet, die die "alte" nicht kannte? Wenn CS diese Funktionen nutzt, würde das einen Performanceverlust erklären. Schau dich mal im Treiber um!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde nach dem Tausch des Boards und der Graka das System mal komplett neu aufgespielt ? Gerade bei Mainboardwechsel und Gamer-PC. XP mag das garnicht gerne. Wurden die neuen Treiber vom neuen Mainboard überhaupt installiert ? Empgehle aber saubere Neuinstallation  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Empgehle aber saubere Neuinstallation  ;)

Siehste, an die einfachsten und fast selbstverständlichen Sachen haben wir mal wieder nicht gedacht :D
Spannung erhöhen? Das wäre ** Netiquette! **!

Das kannst du machen, wenn du Übertakten willst und die Kiste sonst nicht stabil bekommst. Wenn aber alles stabil läuft, dann gibt's an der Spannungsschraube nichts zu drehen.

Bin mit den neuesten Grafikfunktionen nicht ganz auf dem Laufenden, aber könnte es sein, dass die neue Karte ein paar anspruchsvolle Funktionen bietet, die die "alte" nicht kannte? Wenn CS diese Funktionen nutzt, würde das einen Performanceverlust erklären. Schau dich mal im Treiber um!



wieso gibt es einen performanceverlust, wenn die karte mehr kann??
betriebsprogramm wurde komplett neu raufgespielt...daran sollte es nicht liegen.,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wieso gibt es einen performanceverlust, wenn die karte mehr kann??

Weil es durchaus Filter geben kann, die extrem aufwändig sind und bremsen können. Hat eine Karte diese Funktion nicht, kann dieser Filter logischerweise auch nicht negativ auf die Performance auswirken.

Aber ob es damit was zu tun hat, weiß ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, neue Grakas haben auch neuere Technologien drauf wie z.b. "Soft Shadow",  "High Dynamic Range" "Soft Particles" usw. diese Einstellungen gibt es nur bei den neuen Grakas. Ältere haben diese nicht und deshlab müssen diese auch nicht mitberechnet werden.

Diese Features die ich oben genannt habe sind durchaus Optionen die die Geschwindigkeit des Spiels bis zu 40 % (Hardwarespezifisch)verringern können.


« kniffliger Arbeitsspeicher !Paralleler Druckeranschluss auf USB umbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...