Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Laptop

Servus,
ich habe einen etwas betagteren Dell Latitude CPi A-Series Laptop, den ich gebraucht erworben habe. Leider habe ich keinerlei Treiber-CDs dazu.
Momentan läuft Win98 drauf. Ich würde aber mal gern testen, ob das Ding auch Win2k handlen kann. Erkennt Windows die nötigen Treiber evtl. selbst?? Oder weiß jemand, wo ich die entsprechenden Treiber aus dem Netz bekomme?

Vielen Dank

Welli



Antworten zu Dell Laptop:

Hallo

ich bin mir nicht ganz sicher schau doch mal auf microsoft.de

gruß Andre

wenn du w2k raufmachst sollte er mindest 350mhz haben und 128 mb ram geht zwar auch mit weniger aber es ist etwas langsamer.

w2k installiert dir eigentlich alle treiber für gängige  hardware drauf(sollte aber mindest. sp2 haben)

wenn treiber fehlen kannst du die auch nachträglich aus dem internet ziehen(z.b. hersteller sites)

p.s. hatte w2k schon auf nem pentium133 mit 64mb ram laufen mit uralt hardware und es lief ohne probleme wenn auch arg langsam

Also, die mindestdinger hat er schon.

Jaaa, fehlende Treiber von Hersteller-Site! Ich war ja in der Hoffnung, dass ich was auf der Site von Dell finde. Ich hab leider nix gefunden. Könntest du mir da evtl. was Konkretes sagen. Das Teil is nämlich schon recht betagt und da hab ich auch so nix im Net gefunden?

Dankeschön!

Welli

Hi.

Also die gewöhnlichen Treiber wie Sound, etc (womöglich) auch Grafiktreiber werden von Windows 2000 autom. erkannt und installiert.
Ansonsten kannst du im Gerätemanager nachschauen was noch an Treibern fehlt und diese versuchen von C: nachzuinstallieren oder ggf. im Internet danach suchen (auch ältere Treiber findest du auf http://www.heise.de).

Gruß
samurize

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe auf meinem Notebook WinXP neu istalliert ... es lief auch ohne Treiber zu installieren (die von der CD des Notebooks mitgeliefert wurden) ... natürlich erhöht sich die Performance, wenn Du die richtigen Treiber vom Notebook hast, müsste aber dennoch erst einmal so gehen ... :-)

mfg maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist dieses W2K überhaupt fürn Betriebssystem ? Und ist das überhaupt ein Betriebssystem oder ein Programm ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win2k ... heisst soviel wie win 2 kilo ... kilo ist (physikalisch gesehen) das Wörtchen für tausend (1000 g = 1 kilogramm) ... daher also Windows 2000 :-) Betriebssystem welches vor XP auf den Markt kam ... :-)

mfg maddin


« Grafikprobleme: Monitor bei Spiele schwarzTAE-Anschlussdose »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....