Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtueller Arbeitsspeicher

HI!!

Wollte mal wissen ob ich den virtuellen Arbeitsspeicher richtig eingestellt hab,da ich mir neuen Arbeitsspeicher zugelegt habe,und jetzt 768MB statt 265 MB hab...

Meine Auslagerungsdatei ist : Anfangsgröße (MB) 384   
                              MAximalegräße (MB) 768

Danke!! schonmal an @

Gruß Brooklyner



Antworten zu Virtueller Arbeitsspeicher:

Faustregel :

2,5 fache des oder der Rams.

Macht in deinem Fall 1920 MB

Ich lasse verwalten von Windows   :D

Mehudine

Bei der Faustregel gehen die Meinungen auseinander.Die meisten tendieren zu dem Faktor 1,5 x installierter RAM.
Die Anfangsgröße und die Maximalgröße sollten aber den gleichen Wert haben. In Deinem Fall also 1152 MB. Darin sind sich fast alle einig.

Haneu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)

danke,, aber irgendwie funzt es nicht so ganz,

ich wollt auch noch sagen das ich meine 80GB festplatte geteilt habe also einmal c: 4,78GB -frei 1GB
                         D: 12,9GB -frei 5,87GB
                         F: 58,8GB -frei 25,78GB

Also hab es auch versucht mit der Faustregel,das die anfangsgröße und die maximalgröße auf 1152MB festlegen,geht aber nich so ganz kommt nur ne Fehlermeldung nich genug speicher!!,, ich hab dann mal dreist den Pfad F: genommen..was auch ging.aber komischer weise bleibt der noch auf den Pfad C: mit der anfangs und der maxi größe (siehe oben) ..
also wie gesagt hab 768MB. und wollte mal wissen welche werte ich genau dafür eingeben muß

THX


« Festplatte alle Daten weg !!! wie kann ich sie wieder rettenFür Rechnerverkauf: Löschen aller Daten und Programme / Wie macht man das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...