Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk verschwunden

Hallo an alle ich bin es mal wieder... :-\ sorry...

Habe jetzt ein "neues" Problem und zwar habe ich einen Ricoh Brenner wenn ich jetzt irgend eine cd rom einlege verschwindet das LW vom arbeitsplatz und im Geräte Manager ist es auch nicht mehr und wenn ich es auswefen will geht das auch nicht mehr dann muss ich den Rechner neustarten
und dann kommt sie raus anderst nicht mehr!!!!

Spybot und viren Programme finden nichts!

tolles neues Problem seit gestern besteht dieses.

habt ihr ähnliches erfahren oder sogar einen tip
nicht wurde neu installiert...

Danke an alle die immer so fleißig mit helfen um Probleme zu lösen ihr seit alle klasse.!!!



Antworten zu Laufwerk verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

neu eingebaut oder war der schon immer eingebaut ?
Bei Neueinbau auch richtig gejumpert.

Ansonsten mal ein anderes Laufwerk testen, evtl. defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Front von dem Laufwerk befindet sich ein kleines Loch. Dort kannst du eine Büroklammer einschieben und unter leichtem Druck öffnet sich dann die Lade des Laufwerks. Damit kannst du die CD/DVD wieder aus dem Laufwerk entfernen ohne neu zu starten.

In welcher Konfiguration ist dein Laufwerk angeschlossen ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo der rechner ist für die schwester von meiner freundin zum lernen...sie ist 11 Jahre alt...

Laufwerk war schon immer drinnen
das motherboard ist auch nach meiner meinung schrott Ecs L7VMM3 cpu ist dort fest angelötet das hab ich noch nieeee gesehen es ist ein AMD 1900mhz 225Mb Ram on board Grafik cd rom und festplatte sind an einem Port hab ich auch noch nieeee gesehen...
sonst sind doch diese immer getrennt angeschlossen

ide
1 Festplatte
ide 2 Cd rom
ide 3 Floppy
Naja festplatte Master cd rom slave gab nie probleme bis ich mal das kabel vom cd rom weggemacht habe seit dem ist dieser fehler aber das sollte doch nichts machen??!! batterie ist auch voll
Naja danke für eure Tips werd mal schauen ob ich da was machen kann

Mfg
Fg Driver 1981

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... nie probleme bis ich mal das kabel vom cd rom weggemacht habe ...

dann würde ich nochmal dort ansetzten.
Prüfen ob das Kabel fest am Laufwerk und am Board eingesteckt ist.

Evtl. auch mal ein anderes IDE-Kabel versuchen.

« Wasserschaden - NotebookPc startet nicht mehr hoch! lediglich piepsen alle 5 sekunden!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...