Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound!!!

Hi...ich hab ein klitzekleines Problem, das mir heftige Kopfschmerzen bereitet! Ich habe ein Asus Striker Extreme Republic of Gamers Motherboard und die zugehörige Soundkarte SupremeFX. Mein Problem: ich bekomme keinen Sound! Ich habe das Thema schon gegoogelt und hab das auch schon in einigen anderen Foren gefunden, allerdings ohne Erfolg.Auf jeden Fall, wenn ich versuche Soundmax zu installieren, soll ich nen HD Audio Bus Treiber für mein System installieren, doch egal was ich mache, es funktioniert nicht.....HILFE!!!! BITTE!!!!
Mfg 



Antworten zu Kein Sound!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht eine andere Soundkarte zum testen?

Du kannst du SupremeFX in keinem anderen Board testen, weil der PCIe Anschluss gedreht ist. (warum auch immer...)

Deine Boxen funktionieren?
Kabel sind alle richtig?
Strom ist dran?
Evtl. Stumm-Modus aktiviert?
Deine Ohren funktionieren auch?

erstmal danke für die schnelle antwort....
boxen und alles funzen.....der gerätemanager sagt, dass kein treiber installiert ist...und hierbei liegt eigtl. mein problem...ich das board bei ebay ersteigert und es kam leider ohne treiber-cd...internet und alles geht....nur dieser verdamte sound nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem?

XP Sp2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier dein Board und OS auswählen und dann unter Sound den ersten Treiber (35MB) runterladen und installieren.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

/EDIT:

Besserer Link:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=Striker%20Extreme

Hab ich schon gemacht....wenn ich den treiber nun installieren will, kommt die meldung : der erforderliche HD Audio-Bustreiber konnte nicht gefunden werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein, dass die SoundKarte einen weg hat.

Hast du den Chipsatz-Treiber auch installiert? 

jo, als erstes...dank dem geht ja mein internet wieder^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mir eine günstige PCI-Soundkarte besorgen.
Die SupremeFX ist eh nicht so toll. Zu verglichen mit nem besseren onboard-Chip.


« sli problem 2x8600gtHilfe!! Mein Nootebook lässt sich nicht mehr hochfahren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...