Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC startet nicht, Lüfter dreht nicht, kein Pieps

Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem PC! Ich habe ein XP- System mit MSI K8N SLI nForce4 Board, Athlon64 3700+, 2 GB (4x 512 MB) Corsair XMS RAM und einer GeForce 7800 GT. Vor einigen Tagen stürzte das System ab. Da ich keinen Systemneustart aus Windows heraus durchführen konnte, schaltete ich den Rechner über den Schalter des NT aus. Danach ging nichts mehr. Kein Piepser beim EInschalten, kein Lüfter dreht! Ich habe bereits ein neues Netzteil und auch eine andere CPU ausprobiert, RAM ausgebaut, GraKa ausgebaut, ohne Erfolg. Auch habe ich das BIOS über die Mainboard- Batterie resetet, ebenso ohne Erfolg! Ziehe ich den 4- poligen Stecker für den PCI-express- slot ab, geht die rote LED dafür an, also geht zumindest noch irgendwas am Mainboard! Hat irgendjemand einen Tip was es noch sein könnte? Ist das Mainboard hinüber?

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu PC startet nicht, Lüfter dreht nicht, kein Pieps:

hallo Andy, hast du auch mal alles abgehängt, Laufwerke,
Festplatten,??
läuft dann der Lüfter an ??

Hi!

Danke für die Antwort! Hab ich grade versucht! Leider ohne Erfolg... 

Wenn inzwischen jemand ne Antwort weiß, bitte melden, habe nun das gleiche Problem.

Habe einen "neuen" PC mit Vista. Alles vom Compterfachmann zusammen gestellt, angeschlossen und instaliert. Läuft auch Bombe. Kann nicht nachsehen was da alles drauf ist, weil läuft ja nicht. Habe die letzten Tage nach updates ( von windows und apple ) Probleme gehabt. War tierisch langsam und hat sich zwischendurch aufgehängt. Musste, weil er auf sonst nichts rewagiert hat, das Gerät am Einschalter ( lange halten ) runter fahren. Gestern auch, nun passiert gar nichts mehr. Kein Lüfter, keine Lampe nichts; habe gedacht die Steckdosenleiste oder Kabel - leider nicht. Es geschieht nichts. BITTE HILFE!
Habe nun meine alte Kiste an alles angeschlossen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thread ist zwar schon älter, aber naja.

Versuche es zuerst mal mit einem anderen Netzteil (falls möglich).


« Pc stürzt ab wegen Grafikkarte/Netzteil ?Hilfeeeee !!! Win XP Neuinstallation und jetzt kein Internet :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!