Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abstürze unter VISTA beim Zocken

Hallo,

habe hier ein Problem, dass schon in vielen Foren beschrieben wurde. Aber keine problemlösenden Antworten dazu parat sind! Ich habe mir einen neuen (meinen ersten) PC zusammengestellt! VISTA basic (64bit), alle Updates, neuestes Bios, aktuelle Treiber...
Trotzdem stürzt beim Zocken mein PC immer wieder mal ab! Nicht sofort, sondern erst nach knapp einer Stunde... Das Bild ist dann so bund gestreift und nichts geht mehr! Muss meinen PC also resetten! Keine Fehlermeldung, oder Bluescreen! Nach dem Neustart dann wieder das gleiche - PC schmiert beim Zocken nach gut einer Stunde ab! Im Normalbetrieb, sprich Surfen im I-Net, passiert das nicht!
Habe mal die Temperaturen gemessen, passt alles!
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen! Wenn ich beim Googlen nach dem Problem suche, kommen genug Ergebnisse mit dem gleich Problem anderer User! Aber wie gesagt, es stehen nicht wirklich Problemlösungen dabei!

P.S.: Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich aus lauter Frust mal XP Home auf meinen PC gezogen habe! Auch da das gleiche Problem! Von daher tippe ich auf irgendwas mit der GraKa, oder BIOS! Aber ich bin da eher überhaupt nicht firm in solchen Dingen!

Sieht dann so aus:


SYSTEM:

-A-DATA 4 x 1024MB-Kit PC6400/800,CL 5   
-ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX   
-COOLERMASTER Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz   
-CREATIVE SoundBlaster Audigy SE   
-ENERMAX Pro82+ 525W   
-INTEL Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit   
-LG GH22NS40 bare schwarz SATA II   
-SEAGATE Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS   
-THERMALTAKE Golden Orb II Sockel 775/754/939
-EVGA e-Geforce 9800GTX+ 512MB, PCI-Express
-LOGITECH G15 Keyboard
-LOGITECH MX518 Optical Gaming Mouse

MONITOR:

-IIYAMA ProLite E2207WS, 22"



Antworten zu Abstürze unter VISTA beim Zocken:

ich habe fast das gleiche system wie du und mein rechner schmiert auch immer ab
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   50
  BCP1:   FFFFF880265D7E80
  BCP2:   0000000000000000
  BCP3:   FFFFF80001D34D50
  BCP4:   0000000000000002
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini022509-01.dmp
  C:\Users\stratos\AppData\Local\Temp\WER-57299-0.sysdata.xml
  C:\Users\stratos\AppData\Local\Temp\WER943.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407





 

Ist jetzt schwer zu sagen wodurch die Bildstörungen,verursacht werden.

Nimm mal eine andere Tastatur(Ps2/)ebenfalls eine andere Maus.Die Logitech Treiber
mal deaktivieren.
Das kann auch durch schnelle Digital-Übertragung auftreten.Wenn Du noch einen
2Monitor hast,schliesse ihn über VGA mal an,ob der Fehler ebenfalls dort zu sehen ist.
Einfach mal daneben stellen.


@Raskel
Hast du mal geschaut ob du noch ein Chip-Update bekommst,wie ich Dir gesagt habe?
Lies doch mal die Minidump-Datei!!!

By

wie und wo kann ich die minidumpdatei lesen???
übrigens bei der mainboardinsterlation hatte ich schon so meine probleme bei der insterlation sollte ich eine diskette reinschieben (soviel ich verstanden habe)da ich aber kein disketten laufwerk habe muste ich die insterlation abrechen und die einzelnen treiber manuel instelieren
hab bestimmt was falsch gemacht
übrigens mein mainboard ist ein asus p5q deluxe
und wo bekomme ich einen neuen chipsettreiber am besten her
sorry für die dumme frage hab nicht soviel plan von rechnern

@Raskel -Lies mal hier

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-258363-0.html

Die meisten vermuten einen Virus,mach mal einen Virenscan.

Lies das mal durch,dann erstellst Du mit HijackThis auch ein Logfile,
und schreibst einen neuen Thread hier im Forum-bei Internet/Sicherheit,
falls der Viruskiller nichts findet.

http://www.trojaner-board.de/70203-hilfe-fast-jeden-tag-bluescreens-langsamer-pc.html

Andere sagen das ist ein Vista-Problem das nur auf 64Bit systemen vorkommt.
Ausgelöst durch fehlerhafter Speicher.Die voltspannung von 1.8 auf 2.0
zu erhöhen würde das Problem lösen.Kannst ja mal einen Speichertest machen.
Ansonsten bin ich überfragt.
Falsch gemacht haste sicher nichts,dieses Problem haben viele andere auch.

By

Problem gelöst!

Bei mir gab es ein Problem mit dem mitgelieferten Treiber meiner Creative-Soundkarte!
Treiber deinstalliert - neuen Treiber auf deren HP gezogen und installiert!
Fehler ist verschwunden! Aber da erstmal draufkommen...

:)

ich habe wieder xp 32 bit drauf und bis jetzt läuft mein system stabil
war bestimmt wieder so ein vistaproblem
was hat sich microsoft blos bei vista gedacht???
naja mal sehen was windows 7 so mit sich bringt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

merk dir:
Windows 7 ist nicht direkt "neu" und gut.
es ist nur besser als das schlechte Vista. brauchst net denken das 7 das ÜBER Betriebssystem ist.


« Druker drukt nur rot und blau ! Windows XP: propleme mit mp3 player kann nichts drauf machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...