Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim spielen resetet sich mein PC

hi, hab mein pc erst seit 4 wochen
hier ist das gute stück.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-34252&nmerk=231010

habe bisher nur 2 spiele gespielt

rome total war (ein älteres spiel).
fordert meinen pc bzw. die grakka so gut wie garnicht.
keine probleme

left 4 dead
läuf gut.
wenn ich aber die einstellungen hochschraube. also auflösung details usw.
läufts absolut ruckelfrei. da liegt ja auch nicht das problem.

hin und wieder passiert es aber das wie von geisterhand der reset knopf gedrückt wird (er wird nicht gedrückt, kommt ein aber so for)

was ist hier nicht in ordnung?
vieleicht ist das netzteil zu schwach. 425W
auf der grakka verpackung werden mindestens 450W empfohlen.

plz help




 



Antworten zu beim spielen resetet sich mein PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schalt mal die automatischen Neustarts ab, vielleicht kommt dann ein Bluescreen.

Könnte natürlich auch ein Wärmeproblem von Grafikkarte oder CPU sein. ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
was ist hier nicht in ordnung?
vieleicht ist das netzteil zu schwach. 425W
auf der grakka verpackung werden mindestens 450W empfohlen.
Das kann gut sein, dass dein NT zu schwach ist? Besorge dir mal ein anderen NT und versuche es damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, das Enermax ist alles andere als zu schwach...
das wird hier wohl eher an überhitzung liegen (kann ich mir bei dem gehäuse nicht vorstellen) : also mal temperaturen kontrollieren

auf solche wattangaben muss man keinen besonderen wert legen. die hersteller gehen immer davon aus dass jeder zweite (was auch vermutlich noch untertrieben ist) ein noname netzteil hat..

« Letzte Änderung: 23.02.09, 20:18:54 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

überhitzen tut sich bei mir nichts hab ich schon getestet
cpu ist mit 26C beim spielen sogar auffällig kühl.

wie schalte ich autoneustart ab?
und ist das risikofrei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

26° ist zu kühl, evtl. arbeiten die Sensoren nicht richtig ?

In der Systemsteuerung/System unter Starten und Wiederherstellen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter dem reiter systemwiederherstellung(meinst du den?) finde ich nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo steht was von Systemwiederherstellt ?

Systemsteuerung/System/Erweitert unter Starten und Wiederherstellen

« Letzte Änderung: 23.02.09, 22:45:07 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
hast du vista?
ich hab XP.

Überprüf mal im Bios UND im Windows (Everest) die Ram-Spannung! - Nur so ein Gedanke, aber könnte sein, das bei Auto, der Ram unterversorgt wird...


« DVD ist aus Bios verschwundenWindows XP: Wireless Mouse reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...