Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: resetet beim booten!

Hallo, hab ein wirklich arges problem :(

Ich habe mir ein computer gekauft aber selber zusammengebaut also ich hab alles hinbekommen es ist alles schon gelaufen nur habe ich mir dann ein neues netzteil gekauft für die vielen lüfter und irgendwie hat es dann mal gefunkt ka wieso.
Jedenfalls geht eig. alles noch nur ich kann nicht mehr booten wenn der ladebalken kommt, kommt kurz ein blaues bild mit einer hardwarefehlermeldung ist aber gleich wieder weg kann nichts lesen!
Dann hab ich versucht windows xp neu zu installieren nur da wo ich auf enter drücken muss stürzt er auch ab, ich habe echt keine ahnung was ich machen soll :(
Bitte, bitte, bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln noch ein festplatten gehn hab ich auch schon formatiert...nichts :(
Was kann denn da kaputt sein? Mainboard ?

Wäre über jede hilfe seeeehhhrr dankbar.
Ich hoffe der Betreff passt!  

« Letzte Änderung: 20.01.08, 15:59:56 von Xplode »


Antworten zu Win XP: resetet beim booten!:

nehm mal an du hast dir nen ram zerschossen.
hast du mehrere auf dem board?
mal alle ausbauen und einzeln testen.

Ja kann sein das es der ram ist aber mir hat einer gesagt wenn es der ram ist würde der pc nicht mal starten !?

einzeln hab ich schon probiert dann startet er aber nicht ?
Hab crossair 2 x 2gb

Edit: ich probiers dann gleich nochmal einzeln!

« Letzte Änderung: 20.01.08, 16:02:30 von Xplode »

vorsicht
strom aus
netzteil ausschalten
stecker von der dose
und dich vorher erden, damit es nicht wieder blitz

Ja hab ich gemacht!

Ist genauso wie wenn ich alle 2 drinn habe also restartet auch wieder unterm booten dann vorher kommt blauer hardwaremeldung was ich wie gesagt nicht lesen kann weils so schnell wieder weg ist! :'( :'(
Heißt das jz das beide rams kaputt sind oder das mainboard wenn du mir das sagen kannst wäre ich dir sehr dankbar :)

sobald der bluscreen kommt drücke mal die pause/break taste
es müssen nicht unbedingt die ram sein

Hab jz die Windows auto neustart dings deaktiviert!
Das blöde ist jz das gar nichts da steht steht nur da das der pc heruntergefahrn wird wegen ein problem ich soll schaun wegen virus etc virus kann es 100% nicht sein! ist ja neu formatiert und so! ??? 

So, ich bin ein Freund von ihm und der kleine Spezialist :D

Aber zum Problem.
Dachte schon das die Sata Festplatte eventuell nicht mit RAID klar kommt und habe darum auf IDE umgestellt. GING NICHTS

Dachte das Software mit Hardware nicht arbeitet! Neu Formatiert. GING NICHT

Windows Installer fragt mich nie:  Drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten. Wenn er mit der Hardwareuntersuchung fertig war und das Feld kam, mit EINGABE um Windows zu installieren, stürzte er nach Eingabe Taste drücken ab.

BLUE SCREEN war zu kurz da um etwas lesen zu können.

Im alten PC ging alles Problemlos, also muss es an irgend einem Teil vom neuen PC liegen.

Dachte auch, das XP mit dem Quad Core nicht zurecht kommt, aber auch Vista lies sich nicht starten!

Schön langsam steh ich echt an, da ich schon alles Möglcieh probiert habe.

Beim zusammenbauen ist mir nicht aufgefallen, das irgendwelche Komponenten einen Schaden aufweisen.
(Kabel, etc.)

Dachte auch das es an der XP CD für den fertig PC liegen könnte, war es aber auch nicht, da es schon einmal funktioniert hatte, das Windows zu reparieren, laut Angaben des Besitzers.

RAM kann ich auch definitiv ausschließen, da er schon beim starten, 3 Mal piepsen hätte müssen, bei einem defekt!

Also, wer mehr weiß, bitte helfen :)

DANKE

Also als Fehlrmeldung in dem bluescreen steht

Stop 0x0000007B (0xBACC3524...

!?

hab mal für euch google benutzt:
entweder im bios mal die default einstellungen herstellen, oder das bios reseten.
dazu batterie vom boar für ne halbe std und wieder einsetzen.
so hat es bei den meisten mit der fehlermeldung geholfen.

Mich mag google nicht so sehr hab nix gefunden^^

Jedenfalls hab ich die batterie ne viertel stunde draußen gehabt aber ich probiers jz mal eine halbe stunde!

Danke^^

sag mal kann es sein, das keine ide sondern sata platten sind?
dann solltet ihr auf sata mal umstellen.
aus irgendeinem grund wird die platte nicht erkannt.

Ja sind eig. schon sata platten!
Aber im bios stehn die platten eh!?
Ich glaub mein freund da hat eh schon alles probiert ich bin nicht der klügste in dem Gebiet!^^
Aber ich wart mal auf ihn!

Also da tut sich nichts!
Und ich kann nur IDE RAID und iwas mit A nehmen aber mit raid gehts ja auch nicht!

Ja, das mit auf IDE einstellen, war ah auf die SATA Platten bezogen.
Nämlich aus dem Grund, das manche SATA Platten, bei Raid ins spinnen anfangen  ::) Warum auch immer?

Bios reseten ist eh eine Gute Idee, glaub aber fast nicht das es an dem liegt! Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher.

Leider vermute ich immer mehr, das etwas an der Platine vom Mainboard, zur Festplatte kaputt geworden ist, denn wie schon gesagt, so ein verzwicktes Problem hatte ich noch nie   :(


« PC-Probleme...Win XP: Alle Ordner mit Explorer öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...