Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet mit neuem Prozessor nicht

Nabend,

ich habe mir bei ebay einen Prozessor ersteigert um meinen PC ein wenig aufzurüsten.

Der alte Prozessor war ein Celeron mit 633 MHZ, die anderen Werte hab ich jetzt nicht mehr, außer das es ein Sockel 370 Prozessor ist.

Der neue Prozessor ist auch ein Sockel 370 Prozessor und wieder ein Celeron.
Auf dem steht:
1300/256/100/1.5

Der Prozessor ist definitiv Funktionsfähig,  habe ich gestestet an einem anderen PC.

Nun, alte CPU raus, neue CPU rein.
Strom rein, Power-taste drücken.

Normalerweise startet jetzt der Rechner, aber mit dem neuen Prozessor lecuhtet vorne nur die orange HDD-Leuchte, die Grüne leuchtet nicht.

Woran kann das liegen?

Das Board ist ein CW35-L und Benutzerhandbücher etc. habe ich nicht mehr, immerhin ist der Rechner schon einige Jahre alt.

Ich dachte erst, es liegt vielleicht am FSB oder ähnliches, habe jetzt aber einen P3 im Rechner mit den Werten:
900/256/100/1,75 oder 1,7 bin mir grad nicht sicher.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe die CPU nicht umsonst gekauft.

Danke für eure Hilfen schonmal im Vorraus!

Floce



Antworten zu PC startet mit neuem Prozessor nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht musst du zuerst ein Bios-Update machen, damit die neue CPU erkannt wird?
Bios, Treiber, und Handbücher findest du hier zum Download:

http://www.dfi.com/portal/CM/cmdownload

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal Bios Updaten, dann die Treiber installieren.
Treiber installieren, ist das wirklich nötig?

Ich frag nur, falls das Bios Update nicht ausreicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber musst du nur installieren, wenn du es noch nicht getan hast!
Da dein PC ja schon lief, denke ich mal - nein! Die werden dann wohl hoffentlich schon installiert sein.

Probier' also erst mal das BIOS Update.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Treiber installieren, ist das wirklich nötig?
Nein, falls diese schon installiert sind?

Zitat
Bios, Treiber, und Handbücher findest du hier zum Download:
Das war auch nur als allgemeiner Hinweis gedacht, dass du dort ALLES findest, was du für dein Board brauchst. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab Revision C2 dazu gibt es da kein Handbuch und welches von den vielen Updates ich installieren muss!

Das einzige das interessant wäre is:

1.To support Celeron 566+ CPU (For Rev.C only). 2.Solved the HCT(WOL test) problem in WIN2000. 3.Solved the HCT(ACPI system test) problem in WIN2000.

Aber ich hatte vorher schon einen Celeron mit mehr als 566 eingebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche auch mal einen Bios-Reset: Am besten nimmst du dazu mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuchst es erneut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Board batterie hab ich schon oft genug heute entfernt. Wenn ich zwischen dem P3 und dem 633 celeron wechsel klappt auch alles, nur mit dem Celeron 1300 gehts nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Celeron 1300 wird von diesem Board definitiv nicht unterstützt. Ich habe jetzt selber mal dort nachgeschaut:

http://www.dfi.com/portal/CM/cmproduct/XX_cmproddetail/XX_WbProdsWindow?action=e&downloadType=manualTab&windowstate=normal&mode=view&downloadFlag=true&itemId=110

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach verdammt :/, da kann mal wohl nichts machen:(

man wie ich es liebe geld ausm Fenster rauszuwerfen! ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hilft nur ein anderes Board. :) Aber neu gibt es da eigentlich nichts mehr. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach egal, lass ich den P3 laufen und verkauf die CPU bei nem Onlineversteigerungs-Shop.

Danke für eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. :)


« Wireless MAUSFragen zu ECS K7SOM+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...