Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein Laufwerk verschwunden

Nachdem ich meine Lüfter eingebaut habe (siehe andrer Thread ^^ ).
Erkennt mein System nur noch eins der beiden DVD (Brenner) Laufwerke. Dafür bekomm ich ca. 6 Wechseldatenträger angezeigt. Das werden die vom Frontcardreader sein. Die wurden normalerweise aber nur angezeigt wenn auch ein Datenträger drin war.
Woran kann das liegen? Musste beim Einbau der Lüfter die Kabel der Laufwerke und des Panels abmachen da sie im Weg waren. Hab sie aber wieder so angesteckt wies war.

Muss/Kann ich das evtl. im BIOS wieder einstellen und wenn ja wo genau?
Is n Gigabyte Board mit Award BIOS



Antworten zu Ein Laufwerk verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere erneut, ob ALLE Kabel auch wieder korrekt angeschlossen sind und fest sitzen.

Hab ich eigentlich schon mehrfach  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind das IDE oder SATA-Laufwerke?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klemme mal nur das LW an, dass nicht erkannt wird. Was passiert dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das IDE-Brenner sind, könnte es sein, dass du Datenkabel vertauscht hast. Dann musst die Jumper ändern. 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 12:42:58 von Chief_Justice2000 »

Sind SATA Laufwerke

Mir ist eingefallen, für den einen Lüfter brauchte ich einen extra Stromanschluss.
Dafür hab ich den einen Stecker genommen der auf das fehlende Laufwerk lief ABER NICHT EINGESTECKT war. Also kanns daran doch eigentlich nich liegen oder? Weil das Kabel ja vorher gar nich in Gebrauch war.
Auch würd das nich erklären warum ich auf einmal alle Wechseldatenträger dauerhaft angezeigt werden.

Ich meine sowas ähnliches war bei mir schonmal und da hat der Händler nur kurz was im BIOS gemacht und alles war wieder normal. Vllt hat er da irgendne Einstellung gelöscht weil er zu lang komplett vom Strom weg war (auch Netzteilschalter aus)

« Letzte Änderung: 26.02.09, 13:20:24 von Guetta »

Hallo Guetta, mit dem Bios hat das im moment nichts zu tun, du hast hoffentlich nicht bei laufendem Comp. Kabel ab und abgesteckt ??. Meine vermutung sofern die Kabel nicht vertauscht sind! du hast die Kabel beim ziehen beschädtigt, das wirst du möglicherweise nicht sehen können,außer die Klammer am Stecker damit meine ich das breite Flachbandkabel wäre gebrochen, tausche sofern möglich mal aus, und melde dich nochmal. Strom auch wieder überall angeschloßen ?? sind im Sromstecker alle Pins auf gleicher Höhe nicht verutscht 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 14:21:57 von budi58 »

Also das Laufwerk ist wieder da. Da hat beim Gehäuseschließen ein Kabel das Kabel am Laufwerk rausgedrückt weils nich einrastet.

Nur bekomm ich immernoch 4 Wechseldatenträger angezeigt vom Cardreader. Das war früher nich. Wie bekomm ich das weg?

 

Zitat
Nur bekomm ich immernoch 4 Wechseldatenträger angezeigt vom Cardreader.
Das sollte doch wohl auch so sein, sind ja meistens 4 verschiede Kartentypen.... ;) 

Ja aber eigentlich sollten die im Arbeitsplatz nur angezeigt sein sobald ne Karte darin steckt. wie mit einen USB Stick auch

PC ausschalten. Cardreader abstöpseln. Neustart. Runterfahren. Cardreader anschließen. Neustart.

Vorher den Gerätemanager Ansicht->ausgeblendete Geräte anzeigen->unbekannte Geräte (alle Pluszeichen) deinstallieren.

Was genau soll ich da jetzt deinstallieren?
Ein Plus is doch vor allen Geräten da

Du sollst die Pluszeichen anklicken, das meinte ich damit. Nur so (und mit der erweiterten Ansicht, s.o.) werden dir alle unbekannten Einträge gezeigt  ;)

C.


« was kostet ein KVM-SwitchTreiber Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...