Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nope, steht nicht da, aber

Intel(R) 82855PM Processor to AGP Controller - 3341

gäbs da noch, ist es das vielleicht? 

Ja, müsste so sein! Geh einfach mal den beschrieben Pfad durch, du musst ja nicht auf "Fertig" klicken! Wenn alles so angezeigt wird wie beschrieben, dann ist es das!!

C.

Ja, es war alles genauso wie beschrieben und es traten keine Komplikationen auf.
Werde es jetzt mal austesten und hier berichten ;)   

« Letzte Änderung: 07.03.09, 21:06:25 von yume-kun »

Viel Erfolg! Sah bei mir halt anders aus wg. AMD... ;)

C.

Nach einer halben Stunde spielen wieder abgestürzt.
Langsam glaube ich nicht mehr daran, dass es eine Lösung gibt :(

Edit: Noch was ist mir aufgefallen: CCC ist zwar aus dem Autostart raus, aber wenn ich es doch mal öffne ist der AGP Speed auf Off gestellt und ich kann es auch nicht anschalten...

« Letzte Änderung: 07.03.09, 22:09:09 von yume-kun »

Nostradamus, da war genial !
Ich habe es wie Du geschrieben hast im abgesichertem Modus gemacht und dann Neustart und seitdem läuft´s einwandfrei ! Vielen Dank für den Tipp !
a

 

Das Internet vergisst nichts und auch dieses Jahr hat dein Beitrag, Nostradamus, jemandem sehr geholfen - nämlich mir :P
Wenn die E-mail-Erinnerung aktiv ist, aber auch an andere Google-abuser mit selben Problem die aber denken das Ratschläge von 2009 altersschwach sind: herzlichen Dank! Problem wurde nach deiner "Anleitung" ausgemerzt

 

Zitat
Das Internet vergisst nichts...

Stimmt ;)

Gerade ausprobiert: "ati2dvag in Endlosschleife" bei Google eingegeben: dieser Thread (mit der wohl einzig richtigen Lösung  ():-) ) steht dort auf Platz 1  :)

Ich finde allerdings weder Intel(R) 82855PM Processor to AGP Controller - 3341 noch
"CPU zu AGP-Controller".
Nur:
"Intel(R) 4 Series Chipset Processor to I/O Controller 2E20"
"Intel(R) Ich10 Family SMBus Controller - 3A30"
"Intel(R) Ich10 LPC Interface Controller -3A18

 

Zitat
Ich finde allerdings weder Intel(R) 82855PM Processor to AGP Controller - 3341 noch
"CPU zu AGP-Controller".

Vielleicht hast du ja eine PCI-Karte? Aufgrund der umfassenden Angaben deinerseits zur Hardware ist leider keinerlei Hilfestellung möglich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du was mit "I/O Hub PCI-E Root Port" stehen? Dein 1. Eintrag kann es auch sein.

@Nostradamus:
Ein riesiges Dankeschön an dich! Ich wollte meinen alten Rechner als Zweitrechner aufmöbeln, hatte jedoch tagelang nur Porbleme mit 3D/HD Anwendungen, habe soviel versucht (Netzteil ersetzt, Treiber wechsel, Bios Einstellungen/Update, kaputte Elkos auf dem Mobo gewechselt, etc. pp.) nichts hat geholfen. Jetzt bin ich mitten in der Nacht über deinen Beitrag gestolpert und hatte eigentlich bereits aufgegeben und siehe da? BÄÄÄM alles läuft nach diesem verhältnissmässig winzigem Eingriff!
Danke nochmals, du hast mir viele Nervenstränge gerettet!^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte mal fragn wo ich den pfad folgen soll, weil ich finde nichts was vom forum verlangt wird. also z.b. "CPU zu AGP-Controller" oder Intel(R)... 
so sieht es bei mir aus:




Hoffe auf eine antwort und danke im voraus  :)


« Welche CPU-Kühler? (AM3+)Windows 7: DVD Laufwerk/Surfstick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...