Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Codes ? Hilfe

Hallo Alle ! Ich möchte das Problem meines Rechners diagnostizieren. Er fährt schon seit 3 Monaten nicht mehr hoch. Aber heute ist mir langweilig und Probleme müssen gelöst werden.
Im Voraus möchte ich erwähnen, dass sich bitte nur absolute Fachmänner und Kenner melden sollen, ansonsten würde mir nicht geholfen werden. Also alle 3. Klässler, die meinen hier auf dicke Hose machen zu müssen, muss ich leider sagen: Belasst es bitte beim Lesen. Und alle Leute, die sich auskennen, flehe ich an: BITTE HELFT MIR !

RECHNER FÄHRT NICHT HOCH. Man sieht nichts mehr. (gar nichts ) -außer blinken der LED



Was ist ein FehlerCode beim Monitor? Mir ist bekannt, dass im Falle eines defekten PC's bestimmte Blinkrhythmen beim Monitor Erkenntnis über das Hardewareproblem geben können.

Ist dieses Blinksystem von Hardware zu Hardware unterschiedlich? Oder ist es abhängig vom Mainboard- Bios ?
Inwiefern kann ich folgendes Blinksystem bei der LED des Monitor deuten : grün ( blinkt etwas länger als die folgenden) + orange ( Kurzblink ) + orange ( Kurzblink )



Ich hätte schon lange in der Bedienungsanleitung geguckt. Die hab ich nur nicht mehr. Ist ein Packard Bell PC. ( Wurde aber schon Mainboard ausgetauscht: Heißt jetzt ASUS P4P800)


Gibt es eine Liste bei der Mann das Hardwareproblem anhand der dargestellten Blinkcodes ableiten kann. Bitte Hilfe. An alle die bis hier gelesen haben: DANKE SEHR ! ich warte.......



Antworten zu Monitor Codes ? Hilfe:

 

Zitat
Im Voraus möchte ich erwähnen, dass sich bitte nur absolute Fachmänner und Kenner melden sollen, ansonsten würde mir nicht geholfen werden. Also alle 3. Klässler, die meinen hier auf dicke Hose machen zu müssen, muss ich leider sagen: Belasst es bitte beim Lesen. Und alle Leute, die sich auskennen, flehe ich an: BITTE HELFT MIR !

Das passt irgendwie nicht zusammen.
Im Forum für Arme eine Dienstleistung aus der High-Society/Upper-Class zu verlangen: Nö!
Da empfehle ich den Gang (bitte nicht selbst, sondern machen "lassen") in das Fachgeschäft Ihres Vertrauens.

Soviel von mir, der die 3. Klasse 1971 abgeschlossen hat.
Mit vorzüglicher Hochachtung, ergebendst Ihr

C.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich war Ende der 80er in der dritten Klasse.
Darf ich jetzt antworten, euer Majestät?

Ich bin mal so frei:

Wenn du am Monitor kein Signal erhälst. Liegt es entweder am Monitor selbst, am Kabel oder an der Grafikkarte. Wenn der Rechner nicht anspringt, liegt das in ersten Linie am Netzteil oder am Mainboard.
Tausch auch mal die BIOS-Batterie.

Ich bitte meine Frechheit, ohne Erlaubnis zu Antworten, zu Entschuldigen. Ich hoffe, meine Lösungsansätze waren hilfreich. ;D

Und das nächste Mal bitte nicht so eingebildet, ok ???

Das ist doch scheiße ! Wieso nehmt ihr alle das beschissene Leben  so ernst, hat keiner von euch Humor ? Das mit der dritten Klasse war ein dämlicher Witz, aber wieso ihr alle darauf so anspringt ?  Ja ok, es klingt wirklich ziemlich eingebildet, sollte es aber nicht. Ich wollte lediglich ein bisschen Stimmung in den tristen Computeralltag bringen. War ja nur ein Versuch ^^. Danke erst ma für die Antworten. Bios Reset hab ich schon durchgeführt, indem ich die BiosBatterie für 20 Minuten entfernt habe.

Das komische an der ganzen Sache: Ich habe insgesamt vier Arbeitsspeichersteckplätze. Hatte nur einen Arbeitsspeicher an einem dieser Steckplätze im PC. Als ich dann versucht habe den PC hochzufahren, ist der Monitor nicht mal mehr angesprungen. Dann habe ich einfach den Steckplatz gewechselt und dann kam dieser Monitor Code. 

 

Zitat
hat keiner von euch Humor ? 
Wenn dem nicht so wäre, hätte dir niemand geantwortet. Eine noch etwas deftigere Antwort auf deine Formulierung ist (leider!) bereits wieder gelöscht.
Warum wechselst du die Slots? Schon mal an einen kaputten RAM-Riegel gedacht? Bau das Ding aus, geh ins nächste Fachgeschäft und laß dir den gleichen Typ nochmals geben. Den setzt du in den ursprünglichen Platz ein.

P.S. Hättest du das mit der 3. Klasse nicht erwähnt, müßte ich jetzt nicht sagen, daß dein Hinweis auf >>mögliche Ursache: Tausch des Rams<< in deiner Frage gänzlich fehlte. Insofern etwas über dem Stand eines 5.Klässlers, aber immerhin  8)


MfG
C.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also von einem Monitor-Code habe ich noch nie etwas gehört und ist mir auch noch nicht untergekommen.
Wenn dann gibt das Board Beep-Signale von sich.

Aber was soll es nicht alles geben.

Entweder liegt es am RAM selbst, oder du bist beim Handtieren wo ran gekommen.

Würde mal die Grafikkarte abziehen und neu stecken. 

Ja ok ok... Ich hab die dritte Klasse nicht mal bestanden, auch nicht beim vierten Versuch....Konnte ich euch mit dieser Tatsache nun besänftigen, oder soll ich noch einen Kommentar ziehen lassen ,damit ihr eure Hasstiraden zum Zuge kommen lassen könnt ? Egal, was den Rechner angeht, so bin ich nicht mal über die Vorschulzeit hinweggekommen. Reicht das jetzt ?

Danke für die Hilfe, auch wenn ich Stunden gebraucht habe, um mich durch den Buchstabenwald zu schlingen( Das sollte jetzt aber reichen). Ich versuchs mal mit nem Arbeitsspeicherwechsel. Hab ja noch welche....^^ Auch wenn mir das Zählen schwer fällt, da ich nie mathematisch sonderlich begabt war, kann ich bestimmt erkennen, dass ich mehr als einen zur Verfügung habe.

Ich hoffe meine realitätsgetreue Einschätzung meines Selbstbilds hat euch eine Stufe höher gestellt, so wie ihr es auch verdient habt. 

Hantieren......Wie wird es richtig geschrieben ?
http://www.duden.de/definition/hantieren
 

Ich kann dir schonmal sagen dass es nicht am Ram liegt.
Ich hatte mal das gleiche Problem, und da konnte mir nichtmal ein Experte helfen.
Da half nurnoch der Umtausch des Mainbords

PS.: an die Rechtschreibfehler ist die Tastatur schuld


« Lüfter bei HP Laptop defekt, KostenfrageHilfe, CD-Laufwerk und USB-Anschlüsse funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...