Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer bootet nicht richtig

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer gekauft (bzw. Mainboard, Festplatte und Prozessor). Das Mainboard ist ein Biostar TP43D2-A7, die Festplatte eine Western Digital WD5000AAJS 500 GB und der Prozessor ein Intel Q6600.

Allerdings hatte ich von Beginn an folgendes Problem:
Wenn der Computer bootet, erscheinen als erster Bildschirm sehr viele Daten mit einem American Megatrends Logo. Dieser bleibt für ca. 30 Sekunden da. Anschließend kommt ein "Hardware Monitor" (bei dem allerlei Spannungen angezeigt werden) der ca. 10 Sekunden angezeigt wird.
Darunter erscheint dann "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Seltsam ist nun folgendes: 1. Der "boot device" im Bios ist auf HDD eingestellt 2. Manchmal, wenn ich das Bios starte, ist der boot device gar nicht einstellbar, da diese Einstellmöglichkeit einfach nicht angezeigt wird...
3. Drücke ich alt+strg+entf, so startet der Rechner nach dem zweiten oder dritten Versuch, ohne dass das Problem wieder auftaucht

Ich hab sicher mittlerweile das halbe Internet durchkämmt, aber finde einfach nichts, was mir weiter hilft. Kann mir vllt jemand von euch weiter helfen?
Ein Bekannter von mir meinte, dass die Festplatte defekt sein könnte...



Antworten zu Computer bootet nicht richtig:

Da hat dein Bekannter wohl Recht,wenn die Festplatte
vom Controller nicht erkannt wird, kommt es zu Verzögerung
beim Starten.Das Logo kann man auch abstellen.

Einfach mal eine andere Festplatte anschliessen.

Ist der Controller das Mainboard?

Kann ich nur das Logo abstellen oder auch die Zeit, wie lange dieser Bildschirm da bleibt, verstellen?

Geht abges. Modu noch (F8 beim Start)  ???

Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte , Eigenschaften ,Extras ,Prüfen . 

Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung 

« Letzte Änderung: 03.03.09, 19:24:24 von HCK »

Manchmal sind die einfachsten Lösungen doch die besten...
Auf Anraten meines Bekannten hab ich das SATA Kabel der Festplatte erstmal auf einen anderen SATA Port auf dem Mainboard gesteckt. Ergebnis: Bisher funktioniert alles ganz wunderbar :)

Danke für eure Hilfe!

Ich hab ein ähnliches Problem:
Mein Computer ist grad neu un dich habe schon einiges eingerichtet.
nur mein INternet funktioniert nihct , deshalb hab ich im BIOS nachgeschaut und da war das LAN deaktiviert. dann hab ich den PC neugestartet und er habt nihct gebootet, dann hab ich wieder alles im BIOS zurückgestellt und wieder geSAVEt -> gleiches Problem!
Er bootet nicht bzw. auf dem Bildschirm blinkt ein "_" (Unterstrich)


« Mini NotebookSuche Gamepad mit Throttle Wheel & Force Feedback »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...