Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht wieder aus ? Was ist das. Brauche dingend Hife!

Hatte bereits vor 1nem Monat mal geschrieben, dass mein Computer immer ausgeht wenn ich gegen das Gehäuse komme oder mit dem Fuss neben den PC auf den Bode trete..

Dann war es kurz weg und nun ist das SCH*** Problem wieder aufgetreten.. Nun habe ich meinen PC zu meinem Händler gebracht, der aber auch nichts feststellen konnte und dachte es lag am Netzkabell.. Wieder mit nach Hause genommen und Netzkabel getauscht.. Nun ist es wieder aufgetreten und wollte ihn gestern wegbringen, war alles wieder ganz normal.. Habe ihn trotzdem weggebracht und die machen jetz ein Belastbarkeitstest... Haben aber eben angerufen und gesagt, dass es nicht mehr ausfgetreten ist.. Ich will nicht jede woche da hin rennen und sagen das da was ist aber die das nicht finden..

Hatte den PC auch ohne jegliche Zusatzgeräte angschlossen um ein defekten USB---- auszuschließen..

Kann es an meine, 6er Stecker (Stromleiste) liegen oder sonst wo dran ??

Hatte Graka, Nezteil, RAM, PCI-Karten, Festplatte, Laufwerk und Gehhäuselüfter abgeschlossen und das Problem ist wieder aufgetreten..

Nun langsam verzweifeln der Händler und ich und ich will endlich wieder meinen PC wieder haben.

Bitte helft mit schnell

MfG GamerAlive


*UPDATE*

Ach ja.. bis vor den ersten Absturz, ist mein Front-Panel noch gelaufen und jetz tut es das nicht mehr..
Kann es durch den Realtek Sound Manager nicht ansprechen und es kommt auch kein Sound wenn ich mein Headset stecke.

Außerdem kommt auch noch manachmal eine Meldung nach dem Neustarten zB. "Overclocking failed" oder so obwohl ich meinen PC noch nicht übertaktet habe..

Diese Meldung kommt aber nur dann, wenn der PC abstürzt, aber nicht direkt neu startet, sonders aus geht und dann von alleine nach 20-30 Sekunden wieder an geht..

MfG GamerAlive
 

« Letzte Änderung: 04.03.09, 16:24:20 von GamerAlive »


Antworten zu PC geht wieder aus ? Was ist das. Brauche dingend Hife!:

 

Zitat
Kann es an meine, 6er Stecker (Stromleiste) liegen oder sonst wo dran ??
kann gut möglich sein, ausprobieren !
sieht meiner meinung nach wie ein wackelkontakt eines kabels aus aber stromkabel hattest du ja schon getauscht
auch mal das neuste bios draufzuspielen wirkt oft wunder 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neustes BIOS ist bereits drauf... BIOS wird aber nicht benötigt, wenn der PC läuft.. Außerdem ist es denke ich Hardware und nicht Software bedingt ?

Kann es sein, das durch ein defekt Spannung auf das Gehäuse kommt, und somit wenn ich es berühre es einen "kurzen" gibt ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute dass es eventuell mit dem netzteil zusammenhängt. mit meinem alten 550W netzteil ist das auch ein paar mal passiert. seitdem ich ein anderes 420er verbaut habe, hatte ich das noch nicht wieder
wenn man an das gehäuse fasst, überträgt man gewisse ladungen. eigentlich sollten diese nicht auf die hardware überspringen, aber in manchen fällen bzw gehäusen kann es eben doch aufs netzteil übertreten, und das könnte eben diese auswirkung aufs netzteil haben. oder auch vibrationen (wackeln am tower)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Board versucht? Könnte ja sein, das dein Board einen "kurzen" verursacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, leider habe ich im Moment kein zweites Board mit S775 zur verfügung.. außerdem ist das problem ja seit einem tag wieder weg, aber aus erfahrung kommt es in 2 tagen wieder.. :-(

Ich weiß auch nicht mehr

@Mullmanu

Hatte bereits schon ein anders NT am laufen.. war sogar eine nummer besser als 500W version
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz nebenbei : was willst du denn überhaupt mit einem 500W netzteil bei dieser hardware. ein system aus E8200 und 8600GT kommt unter last nicht mal auf 200W... naja gut für die zukunft... aber da du ja schon andere probiert hast..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe normalerweise nur ein 400W NT aber das von meinem Vater hatte 500W und ich hatte gerade kein anderes zu Hand..

Außerdem soll bald die 8600GT durch eine 4850 ausgetauscht werden ;)

Aber es ist doch besser wenn es mehr hat als wenn zu wenig. xD
 


« Blu-RayWie viel Watt brauch ich!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...