Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hmm aber anscheinend erkennt es das nicht.

Den Jumper hab ich ja schon rausgezogen.

Das das so schwer ist... dachte einbauen starten und dann unter Datenträgerverwaltung die neue formatieren und fertig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steck mal die Seagate ab und versuch es mit der Samsung alleine ob sie dann erkannt wird.
Dazu auch mal die Samsung auf Master jumpern.

Ja das ging das hatte ich vorhin schonmal versucht, naja es kam ja der Fehler das BS nicht funktioniert oder so. Aber konnte mit Win CD zum formatieren und so gekommen, dann hab ich da abgebrochen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau nach ob die Segate als Master gejumpert ist.

Nee war sie nicht!!!  ;D
Die Festplatte wurde jetzt erkannt.

Aber hab gelesen das Stecker mit dem schwarzen Ende für Master und der mit hellem Ende für Slave ist, aber bei mir ist das genau anderst rum, aber anderster lässt es sich auch nicht machen, unter der alten kann ich die Festplatte nicht montieren und so klappt das nicht mit dem Kabel. Oder spielt das nicht die Rolle wie rum das angeschlossen ist?

Was muss ich denn jetzt machen? das ich die Festplatte einrichte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem schwarzen und dem hellen Pfosten gilt nur wenn beide Platten auf Calbeselect (CS) gejumpert sind.
Sind die Platten Master/Salve gejumpert, dann hat dies Vorrang.

Einrichten musst du die Platte in der Datenträgerverwaltung.
Evtl. Partition löschen, wieder anlegen und dann formatieren.


« Vidiokontroller ist das Wichtig?start probleme ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...