Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde bei 54°C auf keinenfall weiter machen...60 sind in meinen Augen absolut Grenzwertig.
Kauf dir zunächst einen neuen Lüfter + gute Gehäuse Lüftung... dann kann man weiter darüber reden

Ich habe mich gut eingelesen nur bin ich mir unsicher bei dem vCore pukt alles weitere habe ich verstanden und das die cpu 545 prozent bei diesem prgramm hat finde ich auch übertriben denn wenni ch gta 4 +left4Dead anmache und das 2 stunden am stück bin ich erst bei 42 Grad.Ich wollte nur nach der guten Zusammenstellung fragen iu  bios nicht das das bei dem video jetzt irgendwie anders ist und ich das falsche mache.Ausserdem hätte ich ein frage zum ram.Soll man den auf 1:1 stellen oder nich denn einige forum schreiben ja andere nein.BITTE UM HILFE

ausserdem habe ich noch ein prblem denn cpuz zeigt mor 1200 mhz an.es müsste odch jetzt eigetlich 2500 stehen.was läuft denn da schief?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei zu starker erhöhung taktet der cpu sich automatisch zurück

aber ich hab doch noch gar nicht übertaktet

jetzt habe ich noch eine ganz wichtige frage also ich hab mich mal im bios umgesehen und das ist mein cpu clock ratio auf 9* gestellt max ist 12*kann ich das jetzt auf 12*stellen ohne das ich die voltage von der cpu ändern muss den ich hab eigentlich 2,5 aber mit 9*hab ich nur 1,8 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
jetzt habe ich noch eine ganz wichtige frage also ich hab mich mal im bios umgesehen und das ist mein cpu clock ratio auf 9* gestellt max ist 12*kann ich das jetzt auf 12*stellen ohne das ich die voltage von der cpu ändern muss den ich hab eigentlich 2,5 aber mit 9*hab ich nur 1,8

Zitat
so wie du schreibst hast du damit noch nicht so viel erfahrung also rate ich dir, dich erstmal richtig einzulesen und alles genau nachschauen bevor du irgendwas verstellst.

 

Eingelesen mhm  ::)...vllt EIST ?
 

ja ich habe mich eingelsen und ich weiss das EisST sozusagen ne stromsparfunktion ist aber im meinem bios ist keine Stromsparfunktion zu sehen

ok die Eist funktion habe ich gefunden habe ich auch ausgemacht nur in CPUZ sehe ich immernoch das der zwischen 1200 und 1800 varriert und zwischen multiplikator von 6 und 9 bitte hilft mir

ok also um sicher zu gehen schreib ich mal meinen ganzen verlauf hier hin.


um überblick zu schaffen hier meine ganzen einstellungen

Robust Graphics Booster Auto
CPu Clock Ratio 12,5
cpu host clock control enabled
cpu host frequency(mhz) 210
pci express frequency(mhz) 100
Performance Enhance Standard
System Memory Multiplier(SPED) Auto
System Volate Control Manuel
DDR2OverVoltage Control Normal
FSB OverVoltageControl (normal)
Cpu voltage control 1,15000V
Normal Cpu Vcore 1,08

Meine erste frage ist jetzt sollte ich nochwas ändern und meine zweite ist da noch mehr luft nach oben weil zurzeit bin ich erst bei 2,62 mhz.ich habe im ganzen normalen desktop betrieb 30 Grad und in prime95 unterlast 53 Grad
Ausserdem habe ich gehört von einem sogannanten Ram Teiler allerdings habe ich im bios so ein funktion gar nicht erst gesehen.meine ziehl ist auf 3,2 ghz zu kommen.Meint ihr ich schaff das?

Hier meine Pc Daten:
Mainboard : Gigabyte G31M-ES2L
Chipsatz : Intel G31/G33/G35
Prozessor : Intel Pentium Dual-Core E5200 @ 2500 MHz
Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte
: ASUS EAH4670 series
Netzteil:400 Watt

Ich weiss es ist viel aber ich hoffe jemand kann mir die fragen beantworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Steam ( Counter Strike 1.6 fehlermeldung )Notebook worauf muss ich achten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...