Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

e5200 übertakten

hi
also ich wollte meine neue cpu übertakten zurzeit hat die ja 2+2,5 ghz.wollte jetzt eigentlich auf 3,0 ghz kommen weil der jetzt erst bei 27 grad ist.Ich habe ein gigabyte motherboard.wenn ich aber das einschalte wo man die mhz ändern   kann dann blinkt in rot auf System not allowed please change to auto oder so ähnlich.Soll ich das jetzt machen oder ignoierien.Das mit manuel und auto war irgendwas mit Voltage und es war auf manuel gestellt ,weiss nich was das ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu e5200 übertakten:

da musst im bios auf manuell umstellen 

ähm im bios ist es schon auf manuell gestzt nur der will die ganze zeit das ich das auf auto mache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist normal weil der cpu nicht auf seinem "normalen/Standardwerten läuft"


so wie du schreibst (nicht falsch verstehen) hast du damit noch nicht so viel erfahrung also rate ich dir, dich erstmal richtig einzulesen und alles genau nachschauen bevor du irgendwas verstellst.

schon (unwissende/unbewusste) minimale änderung können schon deine komplette hardware zerstören.
 

ja also ich habe mir schon viele sachen durchgelesen nur zu diesem voltage hab ich nur gefunden das man den zwar hochsetzen kan aber nicht über 1.Meine frage ist aber soll ich das hochstzen so lassen oder auf Auto stellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, auf eigene gefahr  ;D

erstmal lässt du alles und sagst und was du für hardware hast.
-cpu
-ram
-Mainboard
-netzteil
-cpu kühler

auser den cpu-kühler kannst du alles mit pc wizard nachschauen.

http://pc-wizard.softonic.de/

Mainboard :   Gigabyte G31M-ES2L
Chipsatz :   Intel G31/G33/G35
Prozessor :   Intel Pentium Dual-Core E5200 @ 2500 MHz
Physikalischer Speicher :   2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte
:   ASUS EAH4670 series

Also das Netzteil hab ich nicht gefunden weiss aber das es 400 watt hat und der cpu kühler ist der von der box edition e5200

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok,saft haben wir genug aber dein mainboard könnte ein paar zicken machen....
na egal testen wir mal  ;D

und ich sags auch nochmal

! ! ! alles auf eigene gefahr ! ! !

http://www.cold-pc.de/forum/vbtube_show.php?do=tube&tubeid=6

http://www.cold-pc.de/forum/vbtube_show.php?do=tube&tubeid=7

das ist ein kleines  beispiel wies geht aber du musst es an deine cpu+board+ram anpassen.

der kann  die links nicht öffnen weil ich in diesem forum nicht angemeldet bin und nochmal soll ich das mit voltage so lassen,auto oder volthochschrauben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann melde dich kurz da an.
in dem video wird dir das grundlegende gezeigt.

 

Zitat
und nochmal soll ich das mit voltage so lassen,auto oder volthochschrauben 
und ich sag nochmal :
Zitat
erstmal lässt du alles
« Letzte Änderung: 08.03.09, 22:32:41 von h5n1 »

bevor du weiter übertaktest, lad dir mal mal bitte prime95 oder orthos herunter, lasste deine cpu aus und sag uns deine temps.
5-6 °C über zimmertemperatur sind garantiert im leerlauf und somit nicht aussagekräftig, wenn nicht sogar ein auslesefehler (weil definitiv zu wenig für eine übertaktete cpu)...

bei welcher v-core bist du im moment?

So ich habe mir di evideos mal angeguckt also ich finde das schon relativ heftig was man alles beachten muss^^.kann man paar funktionen weglassen die überflüssig wären?
und puhbär du hast mich falsch verstanden ich hab zurzeit nboch nicht übertaktet.Vll könnt ihr mir mal helfen was ich so wählen soll im bios für werte denn ihr kennt ja jetzt mien system.das wär echt nett.und prime 95 habe ich auch gestartet und dann hab ich  30 min laufen lasen und meine cpu hatte dann auf dem 1 core 50% und auf dem 2 core 54%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und prime 95 habe ich auch gestartet und dann hab ich  30 min laufen lasen und meine cpu hatte dann auf dem 1 core 50% und auf dem 2 core 54%

du sollst es laufen lassen und dir die temperaturen angucken ob sie über 60°C gehen.

 
Zitat
So ich habe mir di evideos mal angeguckt also ich finde das schon relativ heftig was man alles beachten muss^^.kann man paar funktionen weglassen die überflüssig wären?
nein, so wie in diesen video sollte man es angehen.
deswegen hab ich dir auch gesagt das du dich richtig einlesen sollst.

ja prime habe ich die ganze zeit an geht aber nicht über 60 grad bleibt höchstens auf 54 Grad.Soll ich das jetzt genau so machen wie indiesem video.und wie viel würdet ihr mir empfehlen die cpu voltga e zu erhöhen 0,10 oder doch mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...sorry..ich werde wir nicht mehr weiterhelfen.
wenn ich schon sehe das du gleich an die Vcore willst hast du dich nicht richtig eingelesen.  ::)


« Steam ( Counter Strike 1.6 fehlermeldung )Notebook worauf muss ich achten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...