Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook worauf muss ich achten?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mir in kürze ein Laptop/Notebook zulegen. Das Problem hierbei ist, dass ich absolut übervordert bin mit den ganzen Angaben, was die Notebooks können und was nicht.

Bsp. Manche Laptops haben 2 x 2,16 Ghz manche nur 2,56 Ghz? Was ist denn da nun der große Unterschied?! Sind die mit dem doppelten Ghz auch doppelt so schnell?

Wie ihr seht ich hab kein Plan... leider =)

Mein Notebook brauche ich in erster Linie für die Berufsschule, in kürze auch Uni (Lange Akkudauer). Ich muss damit gut schreiben bzw. tippen können und es sollte relativ handlich sein. (15 Zoll reichen, das hab ich schon ausgecheckt =) )
Außerdem möchte ich damit überall ins Internet gehen und vllt auch mal etwas Zocken.

Worauf muss ich da achten? Gibt es auch wichtige Aspekte die ich beachten muss wie z.B. Klappmechanismuss, Verschluss, Auflösung, Darstellungsgeschwindigkeit (Games)?!

Mein Potemonaie gibt etwa 600 € her. Könnt ihr da was empfehlen? Vllt ein Paar Modelle + Links? Oder meint ihr noch etwas warten und sparen für "XY-Vorschlag"

Wäre super lieb.

Gruß aus Hamburg

Björn

 



Antworten zu Notebook worauf muss ich achten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gefällt dir diess hier (TOSHIBA SAT. A300-22F mit 3072MB RAM und ATI HD3650!)?

http://www.notebooksbilliger.de/

Unsere Artikelnummer: A 384767

Gute Ausstattung für diesen Preis.

Das sieht wirklich toll aus, ist scheinbar auch relativ leicht mit nur 2,7 Kilo. 3 Std. Akkulaufzeit, ist das guter Durchschnitt?

Ist es denn lohnenswert noch mal 20 € drauf zulegen für 4096Ram  statt 3072 Ram?

Wie siehts mit der Grafikkarte aus? Hab glaube ich mal aufgeschnappt, das die Ati Mobility nicht so gut sind? Lieber GeForce? Also im bezug am Spiele.

Aber an sich schon genau das was ich suche! Vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ATI Mobility sind astrein. Dieses ganze Gequatsche von wegen "Nur GeForce" oder auch genauso "nur ATI" kann man vergessen ...

Ich lebe seit über einem halben Jahr mit einer ATI HD 2400 XT in meinem Laptop - funktioniert einwandfrei.

4 GB statt 3 GB bringen wenig Leistungsunterschied. Außerdem bräuchtest du dann ein 64-bit Betriebssystem, um mehr als 3,25 GB nutzen zu können, und nicht alle Programme oder Treiber laufen unter 64 bit. Lohnt sich daher in meinen Augen nicht.

3 Stunden Akkulaufzeit sind Durchschnitt. Gibt Notebooks, die gut und gerne 5 Stunden halten (mein 17 Zoll Acer Travelmate 7520 z.B.), aber 3 Stunden passen schon auf's erste. Für einen ganzen Tag Uni reichts allerdings nicht.

Die hab ich noch rausgesucht, wobei ich aufgrund meiner Fachkenntnisse nicht recht ersehen kann welches da nun wirlich das beste ist.

ASUS X56VA-AP118C [Gamer-Edition 2.0]
LENOVO N500 NS737GE *4 GIGABYTE RAM*
TOSHIBA SAT. A300-22F mit ATI HD3650 und 4GB RAM! (Das von oben)

Hab die drei mal verglichen, wobei ich nicht recht weiß, ob das Asus nun wirklich besser ist als das Lenovo?!
Beide haben z.B. im Gegenatz zum Toshiba 2 MB Cache, wenn ich auch nicht weiss was das ist... =)
Toll ist am Asus der Ziffernblock. Ich bin G.-&A.kfm. und nutze das schon intensiv.
Verarbeitung spielt ja auch eine große Rolle. Lenovo hab ich noch nie gehört... Toshiba / Asus ist bekannt.

Also wird es wohl eines der 3 sein. Womit bin ich am besten bedient?

Ich setzte auf euer Fachwissen =)

Bedeutet Line-In, dass ich da Boxen anschließen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Line-in ist für Mikrofon, etc.

Line-out wäre für Lautsprecher.

Danke dir.

Hm, weiß immernoch nicht welches ich kaufen soll..- ??? ::)


« e5200 übertaktenLaptop geht nicht mehr an bzw fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...