Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HD Humax Festplatte

ich brauche dringend eure hilfe. ich habe einen festplattenreceiver,SAT. Diese ist inzwischen voller Filme und ich möchte diese nicht einfach löschen, sondern über USB o.ä.auf meinem PC laden und brennen.Leider weiss ich nicht im geringsten, wie man das macht. Bitte dringend um Hilfe, sonst müsste ich Filme löschen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Eure Carolina


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:  ??? ???



Antworten zu Windows XP: HD Humax Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Receiver von Humax ist das genau?

Es ist der HD Digital Recorder iCord HD, SAT, 160GB

Weißt Du Rat?

Liebe Grüße

Carolina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dir die Filme über ein Netzwerkkabel (LAN) auf den PC kopieren und ggf. anschließend auf DVD brennen. Dazu muss aber mindestens die Firmware 1.00.13 auf dem Receiver vorhanden sein. Die Firmware findest du hier:

http://www.humax-digital.de/products/iCordHD.asp

Schaue dir auch mal die Bedienungsanleitung und die FAQ dazu an. ;) Außerdem brauchst du auf deinem PC noch einen FTP-Clienten wie zum Beispiel diesen hier zum Übertragen der Dateien:

http://www.chip.de/downloads/FileZilla_13011076.html

Evtl. musst du vor dem Brennen auf DVD die Filme vorher noch in ein anderen Format umkonvertieren. Dazu müsste man aber wissen, in welchem Format die Filme jetzt vorliegen?

« Letzte Änderung: 13.03.09, 18:05:14 von DD »

Bei dieser plattengröße würde ich von der verwendung von USB dringend abraten.Es würde tage dauern,diese datenmenge schnell auf den rechner zu bekommen.
Ich würde eine externes festplatengehäuse mit Firewire beschaffen,datrin die festplatte einbauen und dann an den rechner anschließen.
Das problem dürfte darin vbestehen,die filme am rechner zu betrachten,da müste man wissen,mit welchem Codec der reciver intern arbeitet und ob ein gängiges dateisystem verwendet wurde.Würde ein linux dateisystem verwendet,hat man mit knoppix beste optionen,die daten tewstweise auf eine andere platte mit FAT32 umzukopieren.Dann kann man diese daten mit Gspot analysieren,um den codec herauszufinden.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, du hast mir sehr geholfen. Ich muß es erst noch ausführen.
Sollte ich nicht klarkommen, hoffe ich, du bist auch in diesem Fall für mich da.

Hab vielen Dank und einen schönen Abend

Carolina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Melde dich ruhig, wenn du weitere Fragen dazu hast (geht bei meinem Receiver nämlich auch alles so).

Zitat
Hab vielen Dank und einen schönen Abend
Danke, dir auch. ;)

« Absturz Problem !Gute Hardware schlechte Leistung! HijackThis File! HILFE!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...