Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Motherboard auswahl

Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach einem guten Micro-ATX Motherboard und benötige da etwas Hilfe von euch weil ich nichts falsches/schlechtes kaufen möchte. Hier eine Liste von meiner Hardware die mit dem Motherboard Kompatibel sein muss. Auf Overclocking Fähigkeiten lege ich keinen Wert da ich es nicht mache.
- Intel Core 2 Quad Q6600
- 8 GB Geil Black Dragon DDR2 800
- ATI HD2900XT
1x Sata Festplatte
1x IDE DVD Brenner 

« Letzte Änderung: 11.03.09, 23:29:16 von AMD Phenom X4 II »


Antworten zu Hilfe bei Motherboard auswahl:

Warum gerade ein ein Micro-ATX board.?
Kauf dir ein Asus oder Gigabyte Bord 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn ausgeben?

Ja am besten so zwischen 60 und 120 Euro.  Das Motherboard muss leider Micro-ATX sein weil ein normales ATX nicht in mein Gehäuse passen würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 12.03.09, 14:10:44 von DD »

Ok danke aber kann es sein das du einen falschen Link reingetan hast? Weil das Motherboard ist für AMD Prozessoren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, schon korrigiert. ;) Dein Nick hat mich irritiert... ;D 

« Letzte Änderung: 12.03.09, 14:19:49 von DD »

Ok vielen Dank ich nehme dann das untere für 112 Euro. Achja weiss einer ob man da drauf eine ATI dual-gpu Grafikkarte drauf verwenden kann? Da steht zwar bei der Beschreibung dass das Motherboard nicht Crosfire -tauglich ist aber das bezieht sich ja wahrscheinlich nur darauf dass das Motherboard nur einen PCI-E x16 2.0 Slot hat oder?
 ;D Mit meinem Namen stimmt schon aber ich hab auch noch einen zweiten PC mit nem Phenom drin  ;)

« Letzte Änderung: 12.03.09, 14:23:57 von AMD Phenom X4 II »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau.

Crossfire = 2 Karten. Hat mit Dual GPU Grafikkarten nix zu tun an sich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dual GPU Grafikkarten benötigen ja auch nur einen PCIe-Steckplatz auf dem Board. Funktioniert also.

Gut Danke euch allen nochmal für die Hilfe dann steht einer HD 3870x2 oder einer HD4870x2 wenn sie mal was billiger werden nichts mehr im wege.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sieht´s aus.


« Geforce GTS250 (512MB) -> Schwarzer Bildschirm nach Bootscreen, Vista64FSC-Netzteile mit Stromversorgungsüberwachung (Z.B.: Scenic...) & Standard-ATX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...