Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pinnacle PCTV 7010iX

Hallo,

ich kann meine TV-Karte (Pinnacle PCTV 7010iX) nicht starten (Code 10). Habe schon die Treiber und die SW deinstalliert, Karte ausgebaut, gestartet und dann die Karte wieder eingebaut. Das Problem wird dadurch nicht behoben.

Mainboard: Gigabyte G31M-S2L
CPU: Intel CoreDuo CPU E8500 @ 3,16GHz
RAM: 4.096 MB
Grafik: ATI Radeon HD 4850 512MB DDR3
System: MS Win Vista Ultimate x64 (inkl. SP 1 und sämtlicher Updates)

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder hat jemand vielleicht das gleiche Problem?



Antworten zu Pinnacle PCTV 7010iX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte mal in einem anderen PC testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, ich habe kein weiteres Board mit einem PCIe. Leider.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merkwürdig ist auch, dass die Karte von Windows nicht selber erkannt wird, also kein Plug`n`Play.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal die Chipsatztreiber für dein Board neu. Vielleicht wird sie danach wieder erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, habe nun den aktuellen Chipsatz-Treiber installiert, das Problem bleibt immer noch. Habe mal noch ein PrScrn vom Geräte-Manager gemacht.

es kann sein, dass deine Karte nicht das 64-bit System unterstützt ! oder es halt keine geeigneten treiber gibt !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses habe ich auch schon überlegt, aber der Pinnacle-Hotline sagte man mir, dass es Treiber für Vista x86 gibt, diesen habe ich ja auch. An der Karte liegt es nicht, habe mir eine neue Schicken lassen. Mit der habe ich auch dieses Problem. Also auch kein Defekt. Noch jemand eine Lösung?

Hi,

ich habe die gleiche Karte und ähnliche Probleme gehabt/habe ich immer noch. :-\ Ich vermute auch, dass das wirklich eine Treiber-Sache ist (zumindest unter 64 Bit Systemen). Es gibt von Pinnacle einen Treiber, den neusten Treiber den ich gefunden habe ist von Pinnacle-Homepage ein Beta Treiber von Ende 2007.

Also mit diesen Treiber funktioniert meine Karte eingeschränkt! Zuerst gar nicht, nach Nachforschungen habe ich herausbekommen, dass diese Karte wohl trotz 64 bit Treiber Probleme mit mehr als 4 GB Arbeitsspeicher hat!

Man kann entweder den Ram auf 3 GB reduzieren (Riegel raus) oder Vista dazu anleiten nur 3 GB zu nutzen. Dies geht mit dem Tool msconfig.exe (im Startmenü kann man das Suchen oder über Ausführen starten). Dann auf den Reiter Start klicken dort dann die Erweiterten Optionen anklicken und im aufgehenden Fenster bei Speicher auf 3072 MB reduzieren. Neustarten. Danach konnte ich mit der Karte Sender finden und das Ding ist nicht laufend aus der Systemsteuerung geflogen (war öfters weg). Ich finde das aber keine sehr brauchbare Lösung, da ich bewußt Vista 64 Bit (Buisness) installiert habe, weil ich mehr als die 3 GB Ram nutzen will und dieser Treiber wohl trotz 64 Bit-Auslegung damit nicht klar kommt (-> liegts vielleicht an der Beta!?).

Habe mich mal an den Pinnacle Support gewandt, die meinten das ich das falsche Programm nutze (Cyberlink PowerCinema, war bei der Karte dabei, als ich die bei Pearl gekauft habe) und ich Pinnacle PCTV nutzen möchte (supi dafür braucht man noch nen Key, woher nehmen und nicht stehlen?). Auf die Frage obs nicht am Treiber liegt sind die gar nicht erst eingegangen (wird aber öfters im Internet besprochen mit den 4 GB...).
Finde ich übrigens schon blamabel für eine bekannte Markenfirma, dass man da einen so miesen Support hat und Treiber selten bis gar nicht aktualisiert werden!  :P

Falls irgendwer noch ne brauchbarere Lösung hat (neuerer Treiber/Software?), wäre ich Ihm dankbar die mal hier zu posten.  :-*

ich suche einen treiber für pinnacle pctv 7010ix

Multimediacontroller

MfG
hirschvogel

Treiber bei Pinnacle ziehen:
http://tinyurl.com/m35aue
Im Gerätemanager unter Eigenschaften -> Details -> VendorID aufschreiben und die inf-Datei des Treibers entsprechend anpassen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. DVBDream läuft jetzt einwandfrei.
Gibt es eine Pinnacle TVCenterVersion, die mit der Karte läuft?

 


« Hardware nicht erkanntUSB eingang geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...